Politischer Aschermittwoch in Passau(CSU)-->Wir haben Karten übrig

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    So viel (Dunkel-)Rote Propaganda passt charakterlich eher in den Zeitraum zwischen 1933 und 1945. Das ist übelste und unterste Schublade.

Mhmm ... wenn ich wegen deinem Posting lachend vom Stuhl falle und mir dabei weh tue, kann ich dich dann auf Schadensersatz verklagen ? :D ;) :p

Schon lange nicht mehr so gelacht :top:

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Sieh dir eine Übersicht der Vorschläge in den Wahlprogrammen der Parteien zur Einkommensteuerreform und den Reformen der Sozialversicherungen an und die wirst die Übereinstimmung Grüne/FDP erkennen. Das liegt wohl daran das beide versuchen sich in diesen Punkten an der vorherrschenden Meinung in den wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten zu orientieren. Allerdings liest und beachtet die Wahlprogramme eh fast niemand.

Tu Dir mal bitte den Gefallen und lies das Zeugs, dass die Grünen auf ihrer Webseite veröffentlichen. Leider besteht die Partei nicht nur aus Realos, die ab und zu ganz vernünftige Ideen haben, sondern auch aus massig ewig gestrigen Fundis a la Trittin, die in den 68er-Zeiten keinerlei Berührungsängste mit links aussen hatten.

Nicht vergessen sollte man, dass für die gesamten verpassten Weichenstellungen (Sozial- und Gesundheitspolitik, Arbeitsmarktpolitik, Steuergesetze für Unternehmen und Privatleute etc.), die fürs Land dringendst notwendig sind, die gesamte Regierung verantwortlich ist. Den Ärger ausbaden muss z. Zt. jedoch nur die SPD, weil die Grünen so schwammige und opportunistische Haltungen einnehmen, dass sie gar nicht auf eine Position festgelegt werden können.

Mit deinen Äußerungen beleidigst du daher IMHO massiv die FDP.

und wieder BTT:
    viele hier scheinen tatsächlich massive Probleme mit der CSU zu haben, aber nicht die Bereitschaft oder die Fähigkeit, dies auf einem halbwegs nachvollziehbaren Niveau zu begründen; das einzige was man hört, sind Platitüden, die in gewissen Kreisen von den Meinungsmachern/-führern vorgebetet werden. Bei derartigen Dingen fallen mir Organisationen wie Sozialistischer Hochschulbund, APO & Co. ein. Aber diese Organisationen berauben sich laufend durch diverse Aktivitäten jeglichen Anspruch, für voll genommen zu werden...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Mhmm ... wenn ich wegen deinem Posting lachend vom Stuhl falle und mir dabei weh tue, kann ich dich dann auf Schadensersatz verklagen ? :D ;) :p

Schon lange nicht mehr so gelacht :top:

Gegenfrage: Darf ich nochmal kräftig nachtreten, wenn Du am Boden liegst?

Und jetzt geh´ wieder spielen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    (..)
    Im Rennen um den Polemikpreis hier im Thread liegst du ganz gut im Rennen.

Danke, Danke. Freut mich, dass mein polemisches Paradebeispiel so zu Ehren kommt! :top:

Wie hatte es ein bekannter Moderator, der nicht genannt werden möchte, einst in seiner Signatur stehen:

"Argumentiere nicht mit Idioten, denn zum Schluss schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung"

Voll erwischt würde ich da sagen.

Zum Thema FDP / Grüne hat Joe2 vorbildlich die Tatsachen auf den Punkt gebracht.

• Leute , warum streitet ihr euch über Parteien :confused:

Wenn man Anhänger eines Fussballvereins ist, kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen... Geht es bei der Politik nicht um Inhalte? Mich überzeugt die gegenwärtige Regierung genausowenig wie die in der Vergangenheit. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass dieser politische Aschermittwoch eine solche nachhaltige Bedeutung hat, wie hier einige Diskutanten glauben machen. Wenn einer Zeit und Lust hat dort hinzugehen: Bitte teile uns hier die neuen Erkenntnisse mit, die die Gesellschaft weiterbringen werden. Meine Erfahrung lässt mich zwar zweifeln, ob diese Veranstaltung das hergibt, aber Erfahrung ist ja non grata...(s.o. ):rolleyes:

Für mich ist das eine Show mit klaren Regeln. Deshalb wird aus dem Programm ja auch nicht deutlich über was Stoiber reden will. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das bei irgendeiner Partei anders aussieht.

Also bitte nicht so engstirnig und martialisch Argumentieren, wenn jemand eine andere Auffassung vertritt.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2

und wieder BTT:
    viele hier scheinen tatsächlich massive Probleme mit der CSU zu haben, aber nicht die Bereitschaft oder die Fähigkeit, dies auf einem halbwegs nachvollziehbaren Niveau zu begründen; das einzige was man hört, sind Platitüden, die in gewissen Kreisen von den Meinungsmachern/-führern vorgebetet werden. Bei derartigen Dingen fallen mir Organisationen wie Sozialistischer Hochschulbund, APO & Co. ein. Aber diese Organisationen berauben sich laufend durch diverse Aktivitäten jeglichen Anspruch, für voll genommen zu werden...

da stimme ich dir vollkommen zu!
    Nur leider habe ich nicht "rechtsradikale CSU" geprangert, sondern habe das wiedergegeben, was Stoiber selbst gesagt hat.

• oh, Spiegel unterstützt mich:

Zitat

Oder wenn er mahnt, Schüler dürften deutsche Schulen nur besuchen, wenn sie auch Deutsch sprechen könnten. Wenn er schließlich androht, dass Schüler von der Schule verwiesen werden sollten, wenn sie Stühle umwerfen, stehen viele Zuhörer schon längst auf ihren Bänken.

Solche Aussagen klingen im ersten Moment gut.
    Aber jeder, der halbwegs zum Nachdenken in der Lage ist, wird erkennen, dass so eine Meinung falsch ist.
    Und darauf basiert meine ganze zugegeben unnötige Erregung über diesen Tread. Leute, die zu so einer Veranstaltung gehen, stimmen wohl größtenteils solchen Parolen zu. :flop:

• Hi,

schade! Offenbar war niemand von TT beim Aschermittwoch irgendeiner Partei, der darüber berichten könnte. Angesichts der nachfolgenden DPA-Meldung evtl. auch ganz gut :D :

Hamburg (dpa) - Beim politischen Aschermittwoch sind derbe Sprüche Tradition. dpa dokumentiert einige Beispiele von den diesjährigen Parteitreffen:

«Passau ist mehr als ein Naturereignis. Passau ist ein Kraftquell für unsere Anhänger und der Schrecken unserer Gegner».

(Der bayerische Staatskanzleichef Erwin Huber bei der Aschermittwochskundgebung der CSU in der Passauer Nibelungenhalle)

«Rot-Grün hat die Krötenwanderung revolutioniert: Bei denen wandern die Kröten nicht mehr über die Straßen, sondern die Kröten wandern aus den Taschen des Bürgers in das Säckel von Herrn Eichel.»

(CSU-Chef Edmund Stoiber bei der Aschermittwochskundgebung in Passau über die Steuerpolitik des Bundes)

«Viele von denen, die Vorschläge machen, wären kaum in der Lage, einen Nagel in die Wand zu schlagen. Und die wollen dann die Praxis erklären.»

(Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, SPD, in Mainz über manche Vorschläge von Arbeitgeberfunktionären zur Wirtschafts- und Unternehmenspolitik.)

© dpa - Meldung vom 05.03.2003 13:17 Uhr

Hätte mich auch verwundert, wenn mal ausnahmsweise sachliche Politik im Vordergrund gestanden hätte. Falls doch jemand dort war: gabs nun Freibier und Weißwürste?

• Zitat

Gegenfrage: Darf ich nochmal kräftig nachtreten, wenn Du am Boden liegst?

Schonwieder. Bei solchem Gesülze muß ich immer grinsen ...

Zitat

Und jetzt geh´ wieder spielen.

Mußt gerade du sagen, kleiner Polit-Scherzkeks :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von speakers

Hätte mich auch verwundert, wenn mal ausnahmsweise sachliche Politik im Vordergrund gestanden hätte. Falls doch jemand dort war: gabs nun Freibier und Weißwürste?

ja, wirklich amüsant. :D Genauso amüsant wie Bush.
    Nur leider hat der Bush Macht und es gibt zuviele Leute, die eine CSU Politik unterstützen....:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!