nokia n82 zeigt nur nummer anstatt namen bei sms und calls

• bei 2 meiner 180 kontakte zeigt mein n82 irgendwie nur die nummer an anstatt dem namen, bei sms und bei anrufen. im moment sind 860sms im speicher, vorher bei 1400 war es sogar nur ein kontakt, hab letztens viele gelöscht, nun fängts mit zweiten kontakt auch an.

das seltsame is, wenn ich mit nokia suite verbinde und da communication center aufrufe zeigt er den namen korrekt an und nicht die nummer wie auf dem handy.

*#0000# liefert:

V 20.0.062
    28-02-08
    RM-313
    Nokia N82 (96.01)

wer ne idee?

• Überprüfe doch mal dein Adressbuch auf mögliche Doppeleinträge bei den Namen!

Hat ein Name mehrere Nummern gespeichert, wird dir nur noch die Nummer angezeigt! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Die SMS kommen ja mit der internationalen Vorwahl +49 an und die wird auch in den SMS angezeigt. Vllt. hast du ja bei deinen Kontakten diese Vorwahl nicht eintetragen? War bei mir früher manchmal so, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber eine Option!

• Bei mir werden die aber auch ohne die +49-Vorwahl richtig angezeigt, ist ja schon sehr komisch?!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    Die Nummern dieser 2 Kontakte sind doppelt vorhanden!

That's it.

Sagte ich doch bereits?! :rolleyes: :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Ok dann nimmt communication center wohl nummer aus outlook.
    bin mir aber eigentlcih sicher dass die nummer nur einmal vorkommt.

mal alles von hand durchschauen...

• hmm war echt doppelt drin, am ende des telefonbuchs waren 4 (unbenannt) kontakte, hab ich entweder was beim kontakte anlegen verpeilt oder outlook beim synchronisieren.

danke auf jeden fall!!

• Das macht das Handy genau dann, wenn ein Kontakt bzw. eine Nummer zwei mal gespeichert ist... Ist schon seit Jahren so bei Nokia mit Symbian... Musst mal schauen ob du einen Kontakt mit Vor- und Nachnamendreher drin hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!