ZitatOriginal geschrieben von Andre
Aber ich denke, Leute wie wir schreiben auch in solchen Situationen nur Sachen, zu denen sie auch später noch stehen (können).
Das hoffe ich, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob man das selbst eigentlich wirklich beurteilen kann. Das Problem ist, daß ein Posting, zu dem ich stehe, eben nicht zwangsläufig auch für andere Leser akzeptabel ist - daher meine Unsicherheit.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Auch wenn Du in der letzten Zeit Deinen Standpunkt etwas deutlicher zum Ausdruck gebracht hast und ein paar mal (ist das jetzt übertrieben :confused: ) mit anderen Usern im Clinsch warst...
Da ist eben die Frage, wie man "Clinch" überhaupt definiert. Ist das eine "harte" aber sachliche und faire Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Menschen, der / die eine andere Meinung vertreten (das ist die Diskussionskultur, die ich bevorzuge und daher selbst "anzuwenden" versuche), oder ist das fast schon Geflame, das vor Aggression strotzt und gleichzeitig keinerlei Informationswert mehr hat? Und eben da liegt der Knackpunkt (ähnlich wie bereits oben bei Andres Zitat) - faßt der Großteil der User das, was ich als harte aber faire Diskussion empfinde, ebenfalls so auf, oder ist das (wie vermutlich bei der Sache mit wub - leider) bereits an oder sogar über der Grenze zum Geflame? Das ist es, was mir so zu denken gibt...
Aber wie dem auch sei - vielen lieben Dank Euch beiden für Eure Einschätzung! Das beruhigt mich etwas...