Laptop Totalschaden wegen Wasserschaden

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Bei der Schadenmeldung hast du hoffentlich nicht geschrieben: "Nun zum Problem: Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen hat meine Mutter ne dreiviertel Tasse Kaffee ausversehen drüber geschüttet."


    Nein, hatte ich nicht ;) Ist hier nur im Eifer des gefechts passiert.


    Zum Rest was du geschrieben hast, also WBW und zeitwert hast du vollkommen recht (haftpflicht bvs. Hausrat) bzw. sehe ich auch so, allerdings haben die Versicherungen ihre eigenen Tabellen und gehen nicht vom Kaufpreis * x % (je nach Alter), sondern gehen von dem tatsächlichen damaligen Wert des Artikels aus. Macht sich hier ganz gut, da er ja deutlich teurer war, als ich letztendlich bezahlt habe.


    Jedenfalls mahlen die Mühlen recht langsam, aber es geht vorran und am ende geht denke ich alles ganz gut aus ...

  • Der Wiederbeschaffungswert ist auch unabhängig von deinem Anschaffungspreis. Kenne die genaue Ausstattung deines Gerätes nicht, doch geh mal von ca. 350 bis 400 € aus. Die solltest du etwa bekommen, da dieser Wert auch für gebrauchte in Bucht gezahlt wird. Die Gesellschaften orientieren sich oft an solchen Zahlen, zumal sich bei solchen Werten eine umfangreiche Analyse nicht rechnet.


    http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Sie…books?hash=item20af022705


    Viele Grüße

  • Ja absolut, in dieser Bandbreite rechne ich momentan auch und wäre mehr als ok und anfangs gedacht. Da du dich ja scheinbar auskennst und aus Neugier meinerseits: Die kosten für die erste Überprüfung muss ich sicherlich selber tragen (hab ich im Übrigen schon gelöhnt), oder kann ich die auch in Rechnung stellen, zumal ich in Absprache mit der Versicherung den dort hin geschickt habe.

  • Alles einreichen. Wenn die Versicherung dich dazu aufgefordert hat, wird sie die Kosten übernehmen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!