SGH-F480i_Schaltet automatisch aus

• Hallo zusammen, meine Nichte hat zu Weihnachten ein SGH-F480i bekommen. Jetzt hat Sie mich angerufen und gemeint das das Handy defekt sein, weil es sich angeblich automatisch ausschalten würde. Sie hätte den Wecker eingestellt und zu der eingestellten Zeit ( am anderen Tag) hätte der Wecker nicht gefunzt, Sie hätte das Handy anschalten müssen ( mit PIN Abfrage etc.) , da es aus war. Angeblich ist der Akku kpl geladen.
    Das mit dem auto. ausschalten kann ich zwar so nicht nachvollziehen. Da ich auch die Bedienungsanleitung nicht habe, mal folgende Fragen?
    1.) Hatte schon mal jemand so ein Problem ?
    2.) Gibt es da ggf einen Menuepunkt oder eine Profileinstellung wo man ggf. einstellt, das sich das Handy zu einer Uhrzeit ein/ausschaltet oder ähnliches?

• Ich hatte mit meinem F480i weder das Problem, noch kann ich mich an eine Option erinnern, die eine solche Aktion des Handys ermöglicht hätte.

• eine frage zum f480i hätte ich auch. was bedeuten die einstellungen "matrix, spot u. integ.-mess. :confused: im kameramenue?

grüsse, georg

• Das bedeutet, an welcher Stelle des Bildes die Helligkeit gemessen werden soll. Wenn du die verschiedenen Optionen anwählst müsste dir der Punkt der Messung entweder im Display angezeigt werden oder da müsste ein Hilfe-Text erscheinen der Näheres erläutert. Allgemein passt die Einstellung aber so, wie es ab Werk bereits hinterlegt ist.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das bedeutet, an welcher Stelle des Bildes die Helligkeit gemessen werden soll. Wenn du die verschiedenen Optionen anwählst müsste dir der Punkt der Messung entweder im Display angezeigt werden oder da müsste ein Hilfe-Text erscheinen der Näheres erläutert. Allgemein passt die Einstellung aber so, wie es ab Werk bereits hinterlegt ist.

danke für die antwort. bei meinem gerät läuft ein hilfetext. dieser beschreibt jedoch mit keiner silbe was die einstellung matrix, spot usw. bedeuten bzw. wann man diese einsetzt.

grüsse, georg

• noch einen kleinen Nachtrag:
    Nachdem die Speicherkarte entfernt wurde, trat das Problem nicht mehr auf. So wie eine Speicherkarte eingesetzt wurde, egal ob 2 GB oder 8 GB, egal ob vor dem einschalten oder bei lfd. Gerät, bootete das Gerät nach unbestimmter Zeit wieder. l.t Händler Software-Problem, Gerät einschicken. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

• Die Speicherkarten waren vorher in s.g. Internet-Stick in Verwendung. Nachdem scheinbar das Problem aufgrund der Verwendung mit Speicherkarten entsteht, hatte ich die 2 GB mal direkt im Gerät formatiert. Heute morgen war das Handy wie neu gebootet und wartete auf die Eingabe der PIN. Also kann es daran auch nicht liegen.

• hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob du mittlerweile den fehler behoben (bekommen) hast!?

weil meine freundin hat mit ihrem f480i genau das gleiche problem..

Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!