Beheizbare Frontscheibe Ford Patent?

• Hallo Stefan,

schon mal Dank für die grundlegende Beantwortung meiner Frage.
    Danke auch für die Info wg Renault.
    Hast Du einen Link zu einer Hintergrundstory bzgl. des Patents von Ford?

@t28s:
    Oha, plötzlich Einschränkungen?! Wie kommt's? :D
    Hab mir eben einen 'Mittelklassewagen' BMW 540i zusammengebaut ohne die Option einer beheizbaren Frontscheibe gefunden zu haben. :D
    Bei einem schnöden A8 sieht's übrigens genauso aus.....

Damit vl für alle hier eine begründete Diskussion und nicht das Zusammenwerfen von Vermutungen stattfinden kann, wäre ich sehr dafür, die Aussagen mit entsprechenden Links zu versehen:
    Link: Ford bietet bereits am dem KA beheizbare Frontscheiben an.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Beim Vectra GTS hats sich serienmässig eine Frontscheibenbelüftung.
    Das ist so ein Knopf, neben dem für die Heckscheibenheitzung, wenn man draufdrückt kommt aus dem Lüftungsgitter für die Frontscheibenheizung sehr schnell sehr viel Luft, die die Scheibe abtaut. Ist zwar deutlich hörbar, aber effektiv. :D

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Kromi

Damit vl für alle hier eine begründete Diskussion und nicht das Zusammenwerfen von Vermutungen stattfinden kann, wäre ich sehr dafür, die Aussagen mit entsprechenden Links zu versehen:...

Gruß! Kromi

Was soll ich jetzt da verlinken? Gehe einfach mal auf die Seite von Seat und schaue nach dem Winterpaket (Code PW1) für den Alhambra. Da ist eine beheizbare Frontscheibe drin.
    Wird es wohl auch für andere Modelle des VW-Konzern geben.

cu

• Kromi

wir haben in der Firma 3er und 5er Bmws, v70 volvo und nen ford mondeo.

Alle haben einen beheizbare frontscheiben...bloss eben andere "technologien" :-) aber du hast recht beheizbare Frontscheibe (mit den Drähten in der Scheibe wie es mein Ford hat) haben die anderen Autos nicht.

Also bitte ich um entschuldigung *G*

• Zitat

Original geschrieben von t28s
    Bei den Marken gibt es ab den MITTEKLASSEWAGEN die beheizbare Frontscheibe :D

oki ne bekannte hat auch in ihrem kleinen Smart nen beheizbare Frontscheibe (nachträglich einbauenlassen *G*).

Frag doch einfach mal beim Bundespatentamt nach ob es ein Patent drauf gibt und wenn ja von wem! :D

Ich muss mich hier mal mit ein mischen. Ja es gibt für Renault beheizbare Frontscheiben, ich meine Frontscheibe und zwar beim Megan!!!:top:

• Zitat

Original geschrieben von t28s
    oki ne bekannte hat auch in ihrem kleinen Smart nen beheizbare Frontscheibe (nachträglich einbauenlassen *G*).

Kann ich auch verstehen, ich war letzten Winter mal abends mit nem Smart unterwegs. Als ich später zum Auto rauskam durfte ich die Frontscheibe von außen und innen enteisen... :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ...kommt aus dem Lüftungsgitter für die Frontscheibenheizung sehr schnell sehr viel Luft, die die Scheibe abtaut. Ist zwar deutlich hörbar, aber effektiv. :D

MfG, Michael

das will ich sehen! Und zwar beim kalten Motor! :D

Gruß
    Casaubon

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Was soll ich jetzt da verlinken? Gehe einfach mal auf die Seite von Seat und schaue nach dem Winterpaket (Code PW1) für den Alhambra. Da ist eine beheizbare Frontscheibe drin.
    Wird es wohl auch für andere Modelle des VW-Konzern geben.

cu

Alhambra = Sharan = Ford Galaxy

klingelts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!