Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Audi A8 aus unserer Firma definitiv Frontscheibenheizung hat, genauso wie der Sharan (beide BJ 8/2003). Das ist so, denn das seh' ich (fast) jeden Tag
Beheizbare Frontscheibe Ford Patent?
-
-
-
Stimmt, Ford hat das Patent auf diese Sache. Die waren nämlich die ersten, die sowas verbaut und somit auch entwickelt haben. Hat sogar mein 91´er Sierra schon.
-
Diese Frontscheibenbeheizung aka "ich drücke nen Knopf und dann kommt ganz viel Luft" ist eine Option der Klimaanlage. Diese Option besteht bei fast jeder aktuellen Klimaanlage. Betonung auf "fast" und "aktuell". Allerdings bringt dir die bei ner vereisten Scheibe nich viel, sondern is eher dafür um eine von innen beschlagene Scheibe zu belüften, so das der Beschlag (die Beschlagung? --> keine Ahnung) weggeht. Zum Abtauen der Frontscheide bietet sich das allerdings nich an. Einzig wahre Lösung is hier immer noch ne Standheizung. Dann kann man die beheizte Frontscheide, die Sitzheizung, den Schlossenteiser alles weglassen. Das brauch man dann nich mehr.
Stay tuned! Roady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!