Beheizbare Frontscheibe Ford Patent?

• Hallo,

beim Blättern nach Ausstattungsmerkmalen bei Neufahrzeugen ist mir aufgefallen, dass scheinbar nur Ford beheizbare Frontscheiben anbietet.
    Handelt es sich hierbei um ein Patent der Firma?
    Würde gern die Hintergrundgeschichte erfahren und mich daher über einen Link freuen. :)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• bostonlow

Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine beheizbare Frontscheibe und nicht um eine beheizbare Heckscheibe handelt?

Habe gerade eben die Website von Renault nach dem Ausstattungsmerkmal beim Megane leider ohne Erfolg durchsucht, sprich laut Website scheint es keine beheizbare Frontscheibe zu geben.

Gib doch einfach mal die genauen Daten (Modell, Motorisierung, Baujahr, etc) des Megane Deines Vaters an. Ein Verweis auf eine Internetquelle wäre auch top!

Gruß! Kromi

P.S. senderlisteffm
    Wäre super, wenn auch Du nähere Infos angeben könntest....

• Kromi

bei BMW, Audi, MB, Renault, Peugeot eigentlich bei jedem Hersteller gibt es die beheizbare FRONTSCHEIBEN :cool:

schau mal bei bmw.de im carconfigurator nach...

• Zitat

Original geschrieben von t28s
      Kromi

bei BMW, Audi, MB, Renault, Peugeot eigentlich bei jedem Hersteller gibt es die beheizbare FRONTSCHEIBEN :cool:

schau mal bei bmw.de im carconfigurator nach...

Na wenn das so ist, dann bestelle ich eine Peugeot 106 mit beheizbarer Frontscheibe bei Dir! :D
    Gibt's sonst auf'm Markt nämlich nicht......

Im Ernst: Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte für Deine obige, sehr pauschale Aussage?
    Ich kann Dir ebenso viele Hersteller auszählen, die definitiv keine beheizbare Frontscheibenheizung anbieten.

Gruß! Kromi

• Ich hab zu dem neuen Megane auch keine beheizbare Frontscheibe gefunden wollte eigentlich noch nen Link dazuschreiben aber Renault bietet das wohl nicht mehr an.
    Es ist definitiv eine beheizte Frontscheibe weil die kleinen drähte deutlich sichtbar sichtbar sind.
    Der Megane ist ein 1999er Century mit 1.9 l dti Motor Fensterheber vorne Klima Sitzheizung ...

• Bei den Marken gibt es ab den MITTEKLASSEWAGEN die beheizbare Frontscheibe :D

oki ne bekannte hat auch in ihrem kleinen Smart nen beheizbare Frontscheibe (nachträglich einbauenlassen *G*).

Frag doch einfach mal beim Bundespatentamt nach ob es ein Patent drauf gibt und wenn ja von wem! :D

• Ja - Ford hat ein Weltexclusives Patent auf die beheizbare Frontscheibe.

Kein anderer Hersteller bietet diese aus Lizenzrechtlichen Gründen an - Renault hat sie Anfang 2003 aus dem Programm genommen.

Ein glücklicher User mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Wäre super, wenn auch Du nähere Infos angeben könntest....

Bei Audi gibt es die mit Sicherheit - ich habe sie nämlich!

Im Gegensatz von Ford, wo die Scheibe eher wie eine feinere heizbare Heckscheibe aussieht, wird bei Audi die Scheibe über die Thermoreflektionsschicht ganzflächig beheizt.

Es gibt keine sichtbaren Heizdrähte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!