Easybox kaputt gegangen: Riesen Probleme mit Vodafone!

• Zitat

Original geschrieben von Thorben-Hendrik
    OK das werde ich in der Kündigung machen...habe gerade eine Mail angesetzt mit den wesentlichen Details.

Nix Mail, das liest doch wieder nur irgendein Agent, den das nicht interessiert. Brief an Vorstand!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wichtig: Wenn eine Störung gemeldet wird, die Ticketnummer der Störung geben lassen. Dann kannst du später auch belegen, dass du eine Störung gemeldet hast.

Wenn der Techniker der Telekom sagt, dass die Hardware defekt ist, muss es nicht wirklich so sein. Ich erlebe es jeden Tag bei Störungen von Carriern, dass die Techniker den Fehler dem Carrier zuweisen, obwohl dieser in Wirklichkeit an der Telekom Leitung liegt.

Trotzdem ist die Dauer der Entstörung nicht wirklich gut. Prüfe doch mal ob dir Vodafone eine Verfügbarkeit garantiert. Diese wird wohl in deinem Fall überschritten sein. Also, schriftlich an den Vorstand eine Schreiben verfassen, Frist von einer Woche zwecks Entstörung geben (mit Hinweis auf die Verfügbarkeit lt. deren AGB) und wenn dies nicht erfolgt eine sofortige Kündigung androhen.

Es wird auf jeden Fall bewegung in die Sache kommen.

• Kennst du jemanden der auch eine gleiche Boy hat ? Dann leih sie dir aus und probier es aus.

Wenn du tatsächlich auch beim Telekomfuzzy gesehen hast, dass die Box kein Signal sendet oder ähnliches, dann behaupte doch du hättest dir eine ausgeliehen und auch damit geht es nicht. Denn der Techniker war auch schon schließlich da. Denn wenn die komische Sachen behaupten, behaupte du sowas doch auch :top:

War nur der Telekomtechniker bei dir ? Finde ich etwas unüblich zuerst sollte doch der VF Techniker kommen (ist zumindest bei Arcor so-daher sollte es bei VF auch so sein).

Ansonsten nochmal probieren, die können auch die Leitungen messen, dann können die oft ziemlich genau den Fehler lokalisieren. Bei Arcor sogar während des Telefongespräches.

Tipps haste genug bekommen, so würd ich vorgehen, anders haste keine Chancen.

Viel Erfolg !

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    War nur der Telekomtechniker bei dir ? Finde ich etwas unüblich zuerst sollte doch der VF Techniker kommen (ist zumindest bei Arcor so-daher sollte es bei VF auch so sein).

Ansonsten nochmal probieren, die können auch die Leitungen messen, dann können die oft ziemlich genau den Fehler lokalisieren. Bei Arcor sogar während des Telefongespräches.

Du hast die Antwort auf die erste Frage selbst gegeben. ;)

Da man bei einer Leitungsmessung den Fehler lokalisieren kann, muss auch nicht noch vorher ein Techniker von Vodafone raus. Dann geht direkt eine Störung an die Telekom und die Telekom beauftrag einen Techniker oder einen Subunternehmer mit der Entstörung.

• Hallo !
    Ich kann deinen Ärger voll verstehen .Ich wollte auch zu VF und hatte nur Probleme mit dem Anschluss . Ich habe dann meinen Vertrag widerrufen und mir wurde der Widerruf am Telefon auch bestätigt ( Gespräch habe ich aufgenommen ) Seit dem warte ich auf eine schriftliche Bestätigung des Widerufs ! Das alles war am 14.12.09
    Bin jetzt wieder bei der Telekom die mir meinen Anschluss innerhalb von 3 Tagen wieder geschaltet haben . Ich kann nur allen von VF DSL abraten die bekommen da nichts hin !!!

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo

Der VF Techniker....hat auch bestätigt das es wohl die Box ist....denn mit Box Kurzschluss ohne Box alles OK!
    Online gemessen.....

UND TROTZDEM wollen die nochmal einen Telekom Techniker schicken und tauschen die Box nicht.........die sind panne :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Thorben-Hendrik
    Der VF Techniker....hat auch bestätigt das es wohl die Box ist....denn mit Box Kurzschluss ohne Box alles OK!
    Online gemessen.....

UND TROTZDEM wollen die nochmal einen Telekom Techniker schicken und tauschen die Box nicht.........die sind panne :mad:

Die sind wirklich PANNE ! :mad:

Dann schick am besten die Box an deinen Vertragspartner zurück, dort wo du den VF Vertrag abgeschlossen zurück, mit Fristsetung sie dir auszutauschen.

Oder versuch es mal im VF shop.

Andere Möglichkeit auch, versuch dir seitens VF eine ständige weiterleitung auf dein handy einrichten zu lassen, damit du deine Gespräche empfangen kannst, und teil denen auch mit, dass sie dir dann auch die Kosten dafür nach Rechnungsstellung gutschreiben sollen (hat Arcor bei mir auch paar Male gemacht)

Denn er ist für die Gewährleistung dein Ansprechpartner, ich glaube da bleibt dir nichts anderes übrig.

Eins fällt mir noch ein, sende dem Forumuser: seby eine nachricht, er könnte eine Möglichkeit für dich finden :)

MfG

HH

• Danke für die Tips :top:

Ich rufe gleich mal wegen der Rufumleitung an......

Und sende dem User eine Nachricht :cool:

Update.......

Es hat doch tatsächlich Jemand die Bestellung der Box vom 18.12.09 im System gefunden..... :)

Aber man hat KEINE AHNUNG warum die Bestellung nicht bearbeitet wurde! :mad: :mad: :mad:

• Nuja es scheint sich was zu tun....zumindest kam eben das erste mal ein Rückruf.......und wieder eine feste Zusage....warten wir mal ab....

Ich glaube es erst, wenn der Postbote die Box bringt....und es die Richtige ist :p

• Hallo,

endlich ist die neue Box da und es funzt wieder alles!

DANKE, DANKE, DANKE!

An alle die mir hier auch per PN geholfen haben.........Ihr seid klasse...ich habe es geschafft! :top:

Und das obwohl die tatsächlich noch einmal eine Techniker von der T-Kom geschickt haben.....und der natürlich wieder die gleiche Diagnose hatte......die wie wir jetzt wissen auch beim ersten Mal schon richtig war :mad:

Fazit:
    VF ist wirklich unterirdisch wenn irgend etwas schief geht........aber Dank der Hilfe im Forum Happy End!

:top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!