Easybox kaputt gegangen: Riesen Probleme mit Vodafone!

  • Hallo,


    ich habe riesen Probleme mit Vodafone!


    Am 15.12.09 ist meine Easybox kaputt gegangen...ich kann nicht mehr telefonieren und auch nicht erreicht werden...VF hat dann für den 18.12.09 einen T-Kom Techniker geschickt....der hat fest gestellt dass die Easybox defekt ist.


    Seit dem versuche ich VF dazu zu bewegen mir eine neue Easybox zu senden...bisher ohne Erfolg!


    Die verweisen auf den online Händler TK24, der verweist auf VF .....


    Mir wurde von der VF Hotline bereits 5 x zugesagt die Box sei versendet....ich wurde aber belogen...es ist nichts raus....so die Auskunft von heute :eek: :flop:



    Jetzt will VF wieder einen T-Kom Techniker senden...ich werde nicht zu hause sein....die können doch nun nicht alle paar Tage einen Techniker senden und ich muss dann zu hause sein....das bringt doch nix :flop:


    Die an der Hotline sind völlig überfordert...die schicken einfach immer wieder einen Techniker aber keine neue Box....


    Jetzt habe ich überlegt fristlos zu Kündigen....ich habe keine Lust mehr auf den Verein......


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man bei VF jemanden erreicht damit man auch ein Resultat bekommt...und nicht nur Ausreden? :confused: :mad:

  • Hallo Thorben-Hendrik,


    mit dem Procedere bei VF kenne ich mich nicht aus, kann konkret dazu also nichts sagen.


    Du könntest direkt in einen Vodafone-Shop gehen und das Problem vor Ort schildern.
    Die Mitarbeiter dort können sich sicherlich auch online Dein Kundenkonto mit dem bisher Gemachten aufrufen.


    Fristlos kündigen ist immer an feste Abläufe gebunden. Was nutzt Dir eine Kündigung, sieh doch lieber zu, dass der Anschluss wieder funktioniert.


    Störung kurz und knapp als Einschreiben/RS mit Fristsetzung zur Behebung der Störung bis zum (...) 8 Werktage, danach weitere Fristsetzung 5 Werktage. Bereits jetzt bei fruchtlosem Verlauf die fristlose Kündigung ankündigen, sowie vorsorglich hilfsweise Schadenersatzansprüche geltend machen.


    Die entsprechenden Schreiben schicke ich immer als Vorabfax an die entsprechende Stelle.


    Viel Erfolg und alles gute für 2010,


    Kalla :D

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Ehrlich gesagt möchte ich mit dem Chaos Verein nicht länger zu tun haben in sofern bringt mich die fristlose Kündigung zumindest aus dem Vertrag.......


    Und vielleicht dreht sich dann mal was :mad:
    Selbst die Hotline kann im Kundenkonto nichts finden......deshalb soll ja auch schon wieder ein Techniker kommen.....denn das ist ein chaotischer Laden.........
    5 Anrufe, dass der Techniker doch schon da war kann die Maschinerie nicht stoppen......


    Und die Tatsache, dass der Techniker keinen antreffen wird....sorgt dann für das nächste Chaos......weil die nicht denken oder zuhören können :mad:

  • VF DSL ist ein Saftladen. Kenne ich auch.


    ... aber wenn du dich nur ärgerst, kommst du nicht weiter!


    1. Kauf dir ne gebrauchte Box (egal ob FB oder Easybox A602/A802), dann bist du noch erreichbar. Nach dem du die andere Ersatz-Easybox kriegst, kannst du den gebrauchten Router wieder verkaufen.


    2. In der Original Easybox Verpackung waren paar Zettelchen. Schick die mit der Easybox an VF.


    3. Bleib dran! VF erzählt jede Sekunde ne neue Story. Aber wenn du hartknäckig bleibst, dann kriegst du auch deine Box.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo Thorben-Hendrik,


    wie Dem auch sei. Du musst dem Provider belegbar (darum schriftlich!) eine Störung melden. Gerade wenn Du schon soviel Ärger hattest, und in der EDV nichts hinterlegt ist, ist es um so wichtiger, dass Du etwas schriftliches in Händen hast, auf das Du dich beziehen kannst. Der Rückschein des ES ist der Nachweis darüber, dass Dieses auch einem Menschen übergeben wurde.


    Eine fristlose Kündigung ohne die vorherige Möglichkeit zur Entstörung ist nicht durchzubekommen. Eben diese Schritte müssen von Dir belegbar sein. Störungsmeldung, Frist, Nachfrist, Kündigung. Das hier ist keine Rechtsberatung, da ich kein Anwalt bin. Es sind nur Tipps von einem Privatmann!


    Gruß von
    Kalla ;)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
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  • Hallo,


    danke, es gibt ja Beweise....z.B. eine SMS das an der Störung gearbeitet wird, als auch den ersten Besuch des Technikers oder eine Gutschrift für die Störung......das hilft aber alles nix......wenn die das nicht in den Griff bekommen....weil die Rechte nicht weiß was die Linke tut............


    Ich denke nach 14 Tage ist dann die Kündigung schon OK.....die können ja dann dagegen klagen, Kohle bekommen die keine mehr von mir.....


    Ich denke gar nicht daran, jetzt noch eine Box zu kaufen....ich kann jeden nur vor VF warnen!

  • Aber was erwartest du dann hier vom Forum? Die Tipps zur korrekten Vorgehensweise wurden dir gegeben. Wenn du aber eh mit dem Kopf durch die Wand willst, dann brauchst du hier auch nicht nach Hilfe zu fragen. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich hatte erwartet, dass jemand einen Tip hat wo man noch hinschreiben oder anrufen kann. Etwas konkreteres......


    Kaufe Dir doch eine neue Box und nerv weiter und warte ab was passiert......ist für mich nicht wirklich eine Hilfe! Ich kann mir natürlich alles auf eigene Kosten reparieren lassen.....aber das kann doch nicht sein!


    Außerdem sollte man Neukunden warnen, welchen "Service" Vodafone hat


    :mad:

  • So ein Problem hätte dir bei jedem anderen Anbieter auch passieren können.Am besten ist es du fasst den Sachverhalt nochmal schriftlich zusammen und setzt denen eine Frist von 14 Tagen.

    o2 Can Do ;)

  • OK das werde ich in der Kündigung machen...habe gerade eine Mail angesetzt mit den wesentlichen Details.


    Sorry aber Dialoge wie....


    Wir wollen einen Telkom Techniker zu Ihnen schicken!


    Aber der war doch schon da!


    Das steht aber nicht in meinen Unterlagen!


    Dann ändern Sie die Unterlagen!


    Das kann ich nicht, ich mach nur Termine!


    Dann sagen Sie jemandem Bescheid, dass der Techniker schon da war und die Box kaputt ist


    Das kann ich nicht....wollen Sie nun einen Termin?


    Nein der Techniker war ja schon da und wir wissen was los ist!


    OK dann schreibe ich rein Kunde verweigert Technikerbesuch.....


    So etwas ist Fernsehreif....so etwas gibt es wohl NUR bei Vodafone........ich kenne das von keiner anderen Firma! :mad:

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