Nokia 6303: Klangregler defekt (?) & "My Nokia"-Erinnerung

• Habe seit wenigen Tagen mein Nokia 6303 (kein Branding, Firmware 9.10) und inzwischen zwei Fragen:

Erstens: Der Klangregler hat 7 Auswahlmöglichkeiten, die man in den Media Player Einstellungen
    zwischen "Normal"/ "Pop"/ "Rock"/ "Jazz"/ "Klassik"/ "Gruppe 1"/ "Gruppe 2" wechseln kann.
    Die letzten beiden müssten eigentlich frei konfigurierbar sein, wenn ich aber unter:
    Menü > Medien > auf Klangregler drücke passiert rein gar nichts (hätte einen Balken-Equilizer
    wie beim WinAmp erwartet). Im Gegensatz dazu ist z.B. beim 3D-Klang eine Auswahl ein/aus sichtbar.
    Habe das auch bei laufender Musik und mit bzw. ohne Headset ausprobiert.
    --> Mache ich etwas falsch?

Zweitens: Die "My Nokia"-Erinnerung nervt, lässt sich nicht ausstellen bzw. als Systemdatei nicht
    löschen. Es ist nicht einzusehen, warum man sich erst anmelden muss um sich dann wieder umständlich
    abzumelden, damit man nicht zugespammt wird. Meiner Meineung nach entspricht das vorinstallierter
    Adware/ Spyware, welche Nokia dem Kunden als ein "Feature" verkauft.
    --> Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Anmelde-Erinnerung abzustellen bzw. das Programm doch
    zu löschen?

Grüße und Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!