O2 - Rufnummern von zwei eigenen Vertägen gegeneinander tauschen

• Hallo zusammen,

ich habe einen O2o Vertrag und überlege mir gerade, ob ich einen neuen O2-IP100 Vertrag bei einem Internethändler abschließe (um damit günstig an ein HTC HD2 zu kommen). Dabei stellt sich mir folgende Frage (die O2 innerhalb der letzten Woche leider nicht beantwortet hat):

Kann ich von dem O2o Vertrag die Rufnummer auf den neuen O2-IP100 Vertrag übertragen und dort nutzen? Ich gehe mal davon aus, dass so etwas grundsätzlich möglich ist, aber weiß zufällig noch jemand, was dies kosten würde?

Danke und Gruß

• Es ist doch unglaublich ! Dies Frage wurde im Forum schon 100-fach gestellt - zuletzt gestern. Suchfunktion nutzen ! :flop:
    Kostenlos von o2-Vertrag in o2-Vertrag geht nicht. Portierung von o2 zu einem Prepaidanbieter und dann zurück zu o2 geht, mit Portierungskosten von mind. 50 €.

Ich hoffe hier kommt gleich der Schlüsselmeister vorbei und macht den Thread zu.

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Ein Kreuztausch soll auch machbar sein.

Hört sich nicht so an, als würdest du da aus Erfahrung sprechen. Obwohl ich ja eigentlich auch dafür wäre.

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Ein Kreuztausch soll auch machbar sein.
    Hängt allerdings vom o2-Mitarbeiter ab!

Das war einmal.
    Ist in letzter Zeit aber niemandem mehr gelungen, sodass man diese Variante getrost vergessen kann.

• also ich würde es so machen, hat zumindest bei mir bei T-Mobile geklappt.

Allerdings gehe erstmal davon aus, dass es nicht klappt.

Schließ den Vertrag ab.

versuch 1 Monat später, dass dein jetziger O2o in den IP 100 wechselt und der andere per Sonderkündigung zu sofort gekündigt wird.

Sollte seitens O2 ja auch nix gegen sprechen, ausser etwas Aufwand.

MfG

HH

• Und wie soll ein regulär abgeschlossener Vertrag, der auch erfüllt wird, außerordentlich gekündigt werden?
    Erstens sollte das nicht gehen, zweitens würde damit das Handy wieder weg sein.
    Womit wir wieder bei 0 wären ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und wie soll ein regulär abgeschlossener Vertrag, der auch erfüllt wird, außerordentlich gekündigt werden?
    Erstens sollte das nicht gehen, zweitens würde damit das Handy wieder weg sein.
    Womit wir wieder bei 0 wären ;-)

Wieso ist das Handy weg ? Der Vertrag wird auf der anderen Nummer weiter erfüllt.

Bei T-Mobile hat es schon geklappt. Warum sollte das bei O2 nicht klappen?

MfG

HH

• Wenn der Vertrag außerordentlich beendet wird, wird o2 sicherlich das Handy zurückfordern. Der Vertrag wird doch nicht einfach so aufgelöst, weil der Kunde schon einen anderen bei o2 hat.

Nur weil T-Mobile sowas komisches macht - warum sollte o2 das tun?

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nur weil T-Mobile sowas komisches macht - warum sollte o2 das tun?

Wenn es technisch nicht anders möglich ist, um vielleicht dem Kunden seinem Wunsch nachzukommen?

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!