Faxempfang ohne eingeschalteten PC und Faxgerät

• Hi,

ich brauche kurzfristig für was geschäftliches eine Faxnummer... genug MSNs hab ich noch frei.

Wegen Platz und Stromverbrauch möchte ich das ohne Faxgerät hinbekommen und auch ohne das der PC immer an ist. Ich habe gesehen das manche Fritzboxen das können ( speichern das Fax wohl erst intern ab und übertragen es dann später).

Kann mir jemand sagen ab welchen Fritzboxen das geht? Oder ähnliche Geräte die es möglichst günstig gebraucht gibt?

Danke im Vorraus, Kai.

• 7170 und 7270, evtl. auch vorherige,
    am besten mit einem USB-Stick dran wegen dem Speicherplatz.
    Du kannst Dir das empfangene Fax per Mail als PDF zusenden lassen mittels des Push-Service in der Fritzbox.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo,
    Google hilft: [etwas weiter unten]
    http://www.tkr.de/hardware/avm-fritzbox-7170.html

kurzer Hinweis:
    Als Telekom-Kunde könnte die T-Net-Box eine gute und kostengünstige Möglichkeit sein.

Weiter können die meisten E-Mail-Postfächer auch Faxe empfangen.
    Du bekommst eine [für dich] kostenfreie Faxnummer.
    Meistens wird das Fax dort zum Ortstarif abgerechnet.

Die Faxe bekommst du dann als E-Mail mit *.PDF Anhang auf den Rechner
    denkbar auch eine [kostenpflichtige] Anrufweiterschaltung auf diese Faxnummer.

Gruß Holger

• Falls die Anfrage noch aktuell ist: Ich nutze für genau den angefragten Zweck ein Brother MFCxxx (Multifunktionsgerät; Scanner, Fax, Drucker). Das empfängt im ausgeschalteten Zustand Faxe, die man sich vor dem Drucken auf einem kleinen Display anschauen kann (nützlich bei Werbefaxen). Ein PC ist dazu nicht zwingend notwendig.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Re: Faxempfang ohne eingeschalteten PC und Faxgerät

Zitat

Original geschrieben von Ebeneezer
    Hi,

ich brauche kurzfristig für was geschäftliches eine Faxnummer... genug MSNs hab ich noch frei.

Falls es noch aktuell ist, wie wäre es mit http://www.Sparruf.de das nutze ich seit geraumer Zeit. Ist ne bundesdeutsche Festnetznummer und das Fax kommt per Mail als pdf...

Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!