Autoladegerät und Adaptercassette funktioniert zusammen nicht!?

• Hallo Leute,

ich besitze ein etwas älteres Auto das noch einen Cassettenspieler im Radio drin hat. Da ich gern die Musik von meinem Iphone auch im Auto hören will, hab ich mir vor längerer Zeit eine Adaptercassette gekauft, deren Kabel einfach am Kopfhörerausgang eingesteckt wird. Funktioniert alles wunderbar.

Letzten hab ich mir Copilot Live als NaviLösung geholt (welches ich absolut empfehlen kann!). Die Ansagen kommen wie auch erwartet wunderbar mit kurzem wegdimmen der Musik über die Lautsprecher des Autos.

Da die Navigation den Akku ja etwas schneller leert hab ich mir für längere Fahrten ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder geholt. Sobald ich diesen jedoch einstecke höre ich nichts mehr von der Musik über den Autolautsprecher.

Kennt jemand dieses Problem, hab bisher im WWW nix darüber gefunden.
    Am Ladegerät kanns nicht liegen hab sowohl das im Apple Zubehör Shop angezeigt Kensington Ladegerät probiert, als auch ein Belkin Gerät.

Gruß

• Also ich habe anfangs genau die gleiche Kombination gehabt. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Verschiedene Casetten liefen. Aber habe für mein Ladegerät auch keine 20€ ausgegeben, sondern 7,95 und es läd ohne Probleme. Vllt einfach mal ein günstigeres Ladegerät vesuchen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Funktioniert denn jetzt noch die Casette ohne angeschlossenes LAdegerät?

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• die beiden sachen funktionieren alleine top nur zusammen gehts nicht, gibts doch gar net das ich der einzige bin bei dem das so ist.

• Ich nutze auch einen Kasettenadapter. Funktioniert bei mir problemlos. Habe jedoch das gleiche Ladergerät wie Fexmania.

Tritt dein Problem nur bei laufender Navi auf? Was ist mit den Navi-Anweisungen? Kommen die?

• welches auto fahrt ihr (ich Opel Astra BJ 97)
    und welches ladegerät benutzt ihr?

Wenn ich lade und die Cassette einschiebe kommt gar nix vom iphone rüber, weder mucke noch navi ansagen.

• Nicht das es am Ladekabel liegt, also das das iPhone denkt es kann Audio über den Dockanschluss ausgeben? Am besten mal das Headset und das Autoladekabel anschliessen und schauen ob etwas übers Headset kommt. Wenn nicht denkt das iPhone das Audio am Dockanschluss anliegt und gibt es darüber wieder.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!