Rüttelsensor - wo gibt es sowas zu kaufen ?

• Ich möchte in einem Fahrzeug bei einer Mobilfunk-Telematik-Anlage als zusätzlichen Diebstahlschutz an einem freien Eingang einen Rüttelsensor anschließen.

Leider kann ich bei keinem der großen mir bekannten Elektronik Komponenten Versender so einen Sensor zum Kaufen finden.
    Wer kennt einen Händler der sowas hat?

Der Sensor soll bei Erschütterungen einen Kontakt schalten.

• Was du da suchst wirst du so nicht finden, das nennt sich "Erschütterungssensor". Sowas gibt es bei ELV für 12 Euro. Habe einen zwei-stufigen bei mir im Auto gehabt, wobei bei dir ein ein-stufiger reicht, weil du ja nur einen Eingang hast.

Wenn du nicht basteln willst nimm den hier:

Ist zwar ein zwei-stufiger für 29 Euro, aber dafür funktioniert der gut.
    Genau den hatte ich im Auto.

• Vielen dank, besonders die Einstellmöglichkeiten von Nr.1 klingen interessant.
    In der Anleitung steht was davon, das die Platine schon großteils bestückt ist, man muss also hoffentlich nicht viel löten.
    Ich hoffe die Platine lässt sich als Schutz gegen Umwelteinflüsse auch problemlos eingießen.

Einziges Problem ist noch das beide Schaltungen mit 12V laufen, bei mir aber fast alles mit 24V. Werde da also extra 12V Leitung legen müssen oder einen Wandler einbauen.

Werde mindestens einen der Vorschläge ausprobieren, aber ich freue mich über noch mehr Websiten mit solchem Auto-Alarmzubehör?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!