Hallo,
zwischen Nokia Handys gibt es ja per "Austausch" die Möglichkeit, Kontakte, SMS/MMS, Internetfavoriten per Bluetooth von Handy zu Handy zu übertragen.
Geht das auch zwischen dem 5800 und dem i8910 ?
Ist ja eigentlich das gleiche Betriebssystem.
Austausch zwischen i8910 und 5800 ?
-
-
-
Sollte gehen, einfach ausprobieren!
Ahoi
-
wenn ich beide Handys hätte, würde ich es natürlich ausprobieren (noch bevor ich im Forum nachfrage)
Aber ich habe das Samsung eben noch nicht und genau deshalb habe ich diese Frage gestellt !!!!!
Danke -
Leider habe ich das nicht hinbekommen.
Ich habe mein altes I8910 gehabt und ein N97.
Per Bluetooth Dateien, wie Fotos, Videos, Installations-Dateien, Musik etc. ging ohne schwierigkeiten rüber.
Symbian hat ja ein Programm intern im System, womit man per Bluetooth auch Kontakte, SMS etc. übertragen kann zu anderen Symbian Geräten.
Zwischen meinen I8910 und dem N97 hat dies aber nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert und dies auch desöfteren, aber ging nicht. Zwischen dem I8910 und dem N86 habe ich dies auch nicht hinbekommen.
Entweder ich habe es falsch gemacht, wobei bei dem N95 8GB und N85 funktionierte das mal bzw. habe ich es geschafft oder das I8910 und N97/N97Mini/5800 sind nicht kompaktibel untereinander.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Leider habe ich das nicht hinbekommen.Ich habe mein altes I8910 gehabt und ein N97.
Per Bluetooth Dateien, wie Fotos, Videos, Installations-Dateien, Musik etc. ging ohne schwierigkeiten rüber.
Symbian hat ja ein Programm intern im System, womit man per Bluetooth auch Kontakte, SMS etc. übertragen kann zu anderen Symbian Geräten.
Zwischen meinen I8910 und dem N97 hat dies aber nicht funktioniert. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert und dies auch desöfteren, aber ging nicht. Zwischen dem I8910 und dem N86 habe ich dies auch nicht hinbekommen.
Entweder ich habe es falsch gemacht, wobei bei dem N95 8GB und N85 funktionierte das mal bzw. habe ich es geschafft oder das I8910 und N97/N97Mini/5800 sind nicht kompaktibel untereinander.
MfG
Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.
Bei der Übernahme meiner Daten vom N95 zum 5800 ging das ja per Blurtooth Verbindung ganz easy.
Ist wohl leider nicht kompatibel. Ich werde es aber versuchen, wenn ich das 8910 habe. -
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.
Bei der Übernahme meiner Daten vom N95 zum 5800 ging das ja per Blurtooth Verbindung ganz easy.
Ist wohl leider nicht kompatibel. Ich werde es aber versuchen, wenn ich das 8910 habe.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe irgendwo mal gelesen, dass das i8910 mit der Nokia Software funktioniert. Vielleicht könnte man damit die Daten sichern und auf dem i8910 wiederherstellen.
Wie gesagt, hab das nur flüchtig irgendwo gelesen, wenn ich die Page im Verlauf finde, dann ergänze ich den Beitrag.
MfG
EDIT: Nokia Software Programm laut der Page kompaktibel mit dem I8910 , somit würde ich es versuchen... Daten des 5800 mit dem Programm sichern und dann auf den i8910 wiederherszustellen, würde aber nur Kontakte, SMS wählen und keine Fotos, Videos, da die Ordner-Struktur beim Samsung ein wenig anders ist.
-
Also, der Austausch der Daten funktioniert nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!