Hallo zusammen!
Ich habe das Nokia N97 und es mit einem Sperrcode gesichert. Jedoch kann ich beliebig lange und schwere Codes eingeben, meine Freundin knackt ihn irgendwie jedes Mal. Weiß jemand wie sie das macht?
Gruß
KK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen!
Ich habe das Nokia N97 und es mit einem Sperrcode gesichert. Jedoch kann ich beliebig lange und schwere Codes eingeben, meine Freundin knackt ihn irgendwie jedes Mal. Weiß jemand wie sie das macht?
Gruß
KK
Vielleicht ist deine Freundin ja nen Alien
Nein, ist sie nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?
edit: Sie verwendet keine Software, sie knackt ihn einfach so. :flop:
Oder sie hat einen Mastercode Generator (gab es damals mal, aber für die aktuellen ist mir sowas nicht mehr bekannt).
Es ist ja immer der selbe Code den sie verwendet, daher egal was du eingibst mit dem Mastercode bekommt sie dein Gerät frei.
Mir ist aber aktuell kein Generator bekannt, der die aktuellen BB5 Geräte entsperren kann.
Also legal is es jedenfalls nicht wirklich u. daher hier im Forum etwas fehl am Platz.
ps.: einfach so was eingeben und es ist frei, das ist fast unglaublich ....
Da hat ihr vielleicht doch jemand geholfen, keine Ahnung.
Generator gibt es da sicherlich nicht,den Mastercode hat nur die Nokiazentrale.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Mastercode hat, sie hat sonst von Technik nicht so viel Ahnung. Ich versteh' das einfach nicht. :confused: Die Codes sind eher eine Zufallseingabe, die haben keinen logischen Zusammenhang, sie kann sie gar nicht wissen. Hab' das jetzt mit mehreren sehr langen Codes ausprobiert und jedes Mal hat sie das Handy freibekommen.
Das ist mir ja jetzt etwas peinlich...
Nur mal so der Code ist nicht länger als 5 Stellen.
Standard ab Werk ist er 12345 und mehr o. weniger als 5 Stellen geht nicht.
Ich kann aber 9stellige Codes einstellen und die funktionieren auch.
Hat es vielleicht was mit dem 12345-Code zu tun? :confused:
Ich verzweifel hier bald!
Jetzt verwirrst du mich aber, redest du von dem Sicherheitscode oder von welchem?
Sicherheitscode (heist ja Sperrcode beim N97) ist ab Werk 12345 und der Code ist immer 5 Stellig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!