O2 Datenpacks - passt das nur bei mir nicht?

• Hallo,

habe den O2o Online mit Datenpack M und erlebe jeden Monat das Heruntertakten.
    Warum ist der Sprung zum nächsten Pack so riesig? ist das bei anderen providern auch so.
    würde gerne für 800 MB das doppelte zahlen oder für 400 MB 50% mehr.
    Wurden die Inklusvdatenvolumen in der vergangenheit mal überarbeitet oder brauche ich darau nicht zu hoffen ?

shortman

• Re: O2 Datenpacks - passt das nur bei mir nicht?

Zitat

Original geschrieben von shortman
    würde gerne für 800 MB das doppelte zahlen oder für 400 MB 50% mehr.

Dann kannst Du aber hier die Leute lesen die erzählen: "Warum soll ich 17 Euro für 800 MB zahlen, wenn ich 5 GB für 21,25 Euro bekomme". Nicht zu unrecht, wie ich finde.

Ich glaube, da zwischen werden erstmal keine Pakete kommen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das so ab Mai 2010 (also in den Monat, wo immer die Pakete seitens O2 nachgebessert wurden) das Volumen im IP-M erhöht wird. Aber das ist nur eine Spekulation von mir ... ich habe keine Zugang zur internen Gerüchteküche bei O2.

• mein Vorschlag:

hallo,

auch ich habe keinen Zugang zur gerüchteküche, würde mich aber dennoch freuen, wenn es bald heißen würde:

• IP-S 100 MB und dann Drosselung für 5,- EUR
    • IP-M 1000 MB und dann Drosselung für 10,- EUR
    • IP-L 10 GB und dann Drosselung für 25,- EUR
    • ohne gebuchtes Packet: 0,50ct je Megabyte und 10-kb-Rundung und nicht mehr wuchere 9,47 EUR!!!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: mein Vorschlag:

Zitat

Original geschrieben von weichei

• IP-S 100 MB und dann Drosselung für 5,- EUR
    • IP-M 1000 MB und dann Drosselung für 10,- EUR
    • IP-L 10 GB und dann Drosselung für 25,- EUR
    • ohne gebuchtes Packet: 0,50ct je Megabyte und 10-kb-Rundung und nicht mehr wuchere 9,47 EUR!!!

Das 100 MB und 1000 Pack würden nach deiner Rechnung keinen Sinn machen, denn für 5,00 Euro würde man 1GB Volumen haben... :D

Gruß Marco

• Re: Re: mein Vorschlag:

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das 100 MB und 1000 Pack würden nach deiner Rechnung keinen Sinn machen, denn für 5,00 Euro würde man 1GB Volumen haben... :D

Gruß Marco

Bin ich der einzige der das jetzt nicht versteht :confused:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Man beachte die Preiseinheit bei "ohne gebuchtes Paket" ;-)

aso jetzt hab ich es geschnallt haha
    tatsache, mit der Einheit ist was schiefgelaufen hehe ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Gut dass ihr rechnen könnt... :D

Vermutlich meinte aber er 0,50 € pro MB...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• shortman
    ist doch normal, dass man solche Abstufungen hat.
    Überschreitet der Kunde, verdient man gut
    Bucht der Kunde ein zu großes Paket, verdient man auch gut...

Ist wie überall... (Ausnahme ist wohl Blau.de ;))

• Naja zumindest beim Pack M und Pack L ist das überschreiten ja egal.

Aber wie man es auch macht, man kann eh nicht alle zufriedenstellen.

Natürlich könnte o2 ein Paket mit 100 MB, eins mit 200MB, eins mit 300MB etc. anbieten. Das würde dann aber auch sehr schnell unübersichtlich werden.

Irgendwo muss der Anbieter dann aber mal seine Grenzen setzen.
    Dass diese nicht für alle optimal sind, dürfte klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!