7250 und PC-Suite 5.01

• Wie o2-Logo im D1-Roaming?

Hallo,
    weiß daß das hier schon mal angesprochen wurde, aber in Verbindung mit einem weiteren Problem wollt ich mich doch nochmal hier dranhängen.
    Also in der Original-Anleitung zu meinem 7250 steht, daß es mit dem Image Converter möglich ist, Operator-Logos zu bearbeiten und aufzuspielen. Wie soll das gehn?-Sehe da irgendwie keine Möglichkeit..
    Habe durch Hilfe anderer Programme Logos (farbige (was laut Beschreibung möglich ist) & "normale") erstellt und sie mir durch infrarot und per SMS auf´s Handy schicken lassen. Nach der Infrarotübertragung passiert überhaupt nix ("keine Logos im Handy gespeichert"-Meldung kommt beim Versuch die Option auf "ein" zu stellen) und wenn die sms eingetroffen ist, das Logo kurz angezeigt wird und ich dann auf "speichern" gehe, kommt immer wieder die Meldung "speichern nicht möglich" und das Logo ist weg!
    Das einzige Mal, als es bis jetzt geklappt hat ist, als ich mir das neue o2-Logo von deren Homepage hab zuschicken lassen. Allerdings wird das ja dann auch nur im o2-Netz angezeigt. Mein eigentliches Vorhaben ist, daß dieses o2-Logo im D1-Roaming statt "T-Mobile D" angezeigt wird. Wie krieg ich das hin?
    Danke euch!

• ich glaubaus dem thread wird ein eigenständiges forum ;-)

ne aber mal im ernst: wer weiß wie ich bei meiner verbindung (irda + 7250) diesen ordner "nokia 7250" im phonebrowser anzeigen lassen kann?! verbindung steht, alle funktionen laufen, nur dieser ordner mit den fotos fehlt!?

ich nutze eine actisys 220L + - verbindungsgeschwindigkeiten hab ich auch schon hoch und runter gesetzt, funktioniert trotzdem nicht mit dem ordner.

mfg andreas :-(

• Mahlzeit!

Da will ich mich auch mal mit dranhängen: Ein Kumpel von mir hat auch das 7250 (vor ca. 1 Woche im T-Punkt gekauft), hat sich ein Original DKU-5-Kabel gekauft (kann also nicht das Problem sein wie von der Nokia-Trante gemeint) und auf dem Rechner Win2k und PCSuite 5.1. Also alle Voraussetzungen erfüllt, um den PhoneBrowser zu nutzen. War vorher auch keine andere PCSuite-Version drauf. Alle Funktionen von PCSuite 5.1 gehen, allerdings zeigt der PhoneBrowser bei dem Symbol "Nokia 7250" (hinter welchem sich die Bilder im Telefon ja verbergen) als Symbol ein Handy mit rotem X. Alles andere funktioniert wirklich tadellos. Aber irgendwie scheint es manche zu geben, die dieses Phänomen haben, aber noch keine Lösung. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Gruß WhiteNoise

P.S.: bei uns fehlt das Symbol also nicht wie bei manchem anderen hier, es zeigt eben nur das rote 'X'.

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise
    [...] Also alle Voraussetzungen erfüllt, um den PhoneBrowser zu nutzen.

Hast du das gelesen:
    zitat von nokia website:

"If you are going to use the PC Suite 5.1 with DKU-5 cable, please install the cable driver prior to PC Suite installation. You can find the cable driver from CD-ROM in the DKU-5 sales package."

Also vorher installieren. Hab das Kabel nicht, könnte aber das Problem sein, oder?

vampsoftchef: Weil ich grad dort war... hast du das gelesen:

Note! We provide support only for operating systems that have been preinstalled by an original equipment manufacturer (OEM).

Windows 98*
    Windows 98 Second Edition
    Windows Millennium Edition
    Windows 2000 Professional
    Windows XP Professional
    Windows XP Home Edition
    *Requires Microsoft Office 97 or newer version

Vielleicht ist das das Problem (keine OEM Win Version).
    It's a longshot!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du das gelesen:
    zitat von nokia website:

"If you are going to use the PC Suite 5.1 with DKU-5 cable, please install the cable driver prior to PC Suite installation. You can find the cable driver from CD-ROM in the DKU-5 sales package."

Also vorher installieren. Hab das Kabel nicht, könnte aber das Problem sein, oder?

Der Hinweis klingt nicht schlecht, werden wir so bald wie möglich mal ausprobieren! Werde das Ergebnis dann mitteilen.

Danke und Gruß
    WhiteNoise

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise
    Der Hinweis klingt nicht schlecht, werden wir so bald wie möglich mal ausprobieren! Werde das Ergebnis dann mitteilen.

Nicht vergessen die PC Suite vorher noch "sauber" (registry cleaner sei hier erwähnt) zu deinstallieren. Bei Nokia weiß man nie.

@Mods: Wollte höflichst darum bitten, den Threadtitel in "PC-Suite 5.1 mit 6100/6610/7210/7250" oder so ähnlich umzubenennen. Schließlich geht es seit Seite 2 um die 5.1. Erspart uns evtl. den Link zum Thread ständig bei Anfragen zum Thema posten zu müssen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
    Danke

Gruß
    Sir

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein 7250 arbeitet nicht mehr mit meiner IR Schnittstelle (im Laptop integriert) des Laptops zusammen. Habe die PC Suite 5.1 installiert. das Handy wird vom Laptop erkannt aber ich bekomme keine Verbindung zustande. Welche Einstellungen habt ihr unter WinXP für die IR Verbindung drin (funktionierende) ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Supernase:confused:

• Hast du dafür nicht schon nen eigenen Thread offen gehabt, oder hab ich nen :gpaul:?
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=419295#post419295

Außerdem schreibst du, daß du keine Verbindung hinkriegst, obwohl dein Lappi das Handy erkennt... mußt schon genauer sagen, was das Problem ist. Geht also nur die PC Suite nicht?

Gruß
    Sir

• richtig nur bekomm ich in diesem Thread keine richtige antwort drauf und deshalb versuch ichs hier nochmal............

also wenn ich das Handy mit dem Laptop per IR verbinde dann heist es das "ein anderer Computer ist in reichweite klicken sie hier um Daten an den Computer Nokia 7250 zu senden"

Wenn ich dann die PC Suite 5.1 starte und auf Nokia Phone Browser klicke müsste doch normalerweise ein Punkt erscheinen der sich "mein 7250" oder so ähnlich nennt. Das ist nicht der Fall.

Dasselbe Problem hab ich auch mit einem 6100. Also glaub ich das es weder an der PC Suite noch am Handy liegt sondern an der IR Schnittstelle oder deren Einstellungen.

Wenn ich den Nokia Connection Manager starte bekomm ich nur die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt" diese wiederrum muß ich dann ca. 6mal bestätigen damit der Manager aufgeht und mir anzeigt das kein Telefon verbunden ist.

Das Problem tauchte allerdings erst auf nachdem ich WIN XP neu aufgespielt hatte. Davor hat es prima funktioniert. Deshalb frage ich in meinem verherigen Beitrag auch nach den Einstellungen der IR Schnittstelle der anderen User.

So und nun hoffe ich auf deine kompetente Hilfe und auch auf die der anderen.

:) Supernase

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Note! We provide support only for operating systems that have been preinstalled by an original equipment manufacturer (OEM).

Hängt wohl irgendwie damit zusammen.

Probier doch mal den OPM.

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!