7250 und PC-Suite 5.01

• Bekomm keine Dateien aufs Handy :(
    Was mach ich nur falsch?!?

Ich hab PC Suite installiert und dann in diesem Browser ne Datei angewählt und dann auf Send, dann kommt immer ne Fehlermeldung!

Fehler: Es wurden Dateien an einen anderen Computer gesendet. Die Dateien sind unzulässig! Das kommt wenn ich nen .mid schicken will :/

Bei nem .jpg mit 128*128 kommt das gleiche :/

Bl33k

• Weiß nicht genau, was du probiert hast.
    Falls du eine bestehende Verbindung hast und dich dein Rechner darauf hinweist, heißt das bei Nokia (mit Ausnahmen) nicht automatisch, daß du mit der "Sende an Computer in Reichweite" Funktion auch Daten rüberschicken kannst.
    Bilder und Töne kannst du wahlweise über die PC Suite per Image Converter oder Tone Converter ins Handy schicken oder über besagten "Nokia Phone Browser" (PC Suite 5.1, Ordner findet sich im Arbeitsplatz) direkt auf die Ordner in der Galerie des Handys zugreifen und dort in gewohnter Windows Manier per Drag & Drop (oder Copy & Paste) Dateien hinkopieren. Dann noch um Dateien zu aktualisieren oben in der Leiste (im Ordner der nach deinem Handy Modell benannt ist - s. Thread) auf "Update Phone" klicken.
    Eigentlich steht doch schon alles im Thread.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe PC Suite 5.0 für das Nokia 7210 und habe aber bei Arbeitsplatz keinen Browser oder sowas ? :/

• Sorry, aber hast du überhaupt diesen Thread gelesen? Oder was ich geschrieben habe? Du brauchst 5.1 für diesen Phone Browser -> gibt es bei Nokia beim Support für 7250. Also benutz die Programme der PC suite oder lad ihn runter.

Lese doch bitte erst den Thread bevor du was reinpostest.

Gruß
    Sir

P.S. Hoffe du kommst das nächste mal nicht mit einer Frage à la "Kann PC Suite 5.1 nicht installieren - hatte 5.0 davor drauf". Sorry mußte raus

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jo alles klar thx für die nette Antwort :(

Naja werds mir merken vielen Dank noch :/

Bl33k

• hi,
    also auf dem pc eines freundes mit win xp funzt alles wnderbar.
    nur will ich eben net immer zu7 meinem freund....

ich vermute es liegt daran, dass auf meinem win2k system vorher nokia pc suite 5.0 draufwar. ich mein ich hab deinstalliert und auch den regcleaner drübergejagt und manuell die registry durchsucht, nur irgendwas is da übriggeblieben vom ersten mal...vermute ich. tja bleibt wohlt nur noch format c: ..... ;-)

mfg vampsoftchef

• Übertragungsrate IR?

Wie hoch ist denn bei euch die Übertragungsrate mit dem IR-Adapter. Bei sind nur 9600 Bit möglich. Sonst findet der PC das Handy nicht.

Liegt das jetzt an meinem IR-Adapter (wird nur seriell angeschlossen)?

Ist ein USB-IR-Adapter schneller?

Oder liegt das am Handy das nicht schneller kann??

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Dann muss ich also eine halbe Stunde warten, bis ich ein paar Photos von meinem Handy auf den PC übertragen habe??

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• IR- USB

Also meine Verbindungsgeschwindigkeit beträgt 4MBit und die Fotos vom Handy holen geht ratz fatz !!

Warum gehen manche Klingeltöne nicht vom 7650(3650) habe 1000de aber alle müssen erst um konvertiert werden ? kann das richtig sein ?

Würde ja auf der Arbeit nachfragen habe aber im moment Urlaub(da kann mir bestimmt geholfen werden, aber das dauert noch 2 Wochen) !!!

Wer kann helfen ?

cu Mc.Easy

OK ich oute mich !! Ich arbeite bei NOKIA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!