7250 und PC-Suite 5.01

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    genau der ordner "NOKIA7250" fehlt. in dem nokia browser habe ich bei bestehender verbindung nur die funktionen wie sync, application installer etc... + "Meine Gallerie". und dort drin nur leere ordner wie z.b. "Meine Tonaufnahmen", "Meine Fotos",.... aber nicht meine bilder vom 7250 - obwohl verbindung 1a zum handy ist und sync etc prima funzt.
    woran liegt das?!

mfg andreas

ich habe genau das gleiche Problem!

• Irgendwie seltsam. Wie gesagt, bei bestehender Verbindung sollte dieser Ordner da sein!
    Habt ihr davor noch eine andere Version der PC Suite auf dem Rechner gehabt? Wenn ja, dann versucht mal die PC Suite zu deinstallieren, evtl. die Registry Einträge entfernen (http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=264360#post264360) und dann mal ne Neuinstallation probieren.

Viel Erfolg
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• mhh also ich hatte die 5.0 drauf , dann deinstalliert und jetzt die nokia pc suite 5.1. auch mit dem deinstallationstool ws du mir empfohlen hast, funzt trotzdem net.

alles funktioniert nur dieser besagte ordner 5.1 existiert nicht?!?!?!

also habe ich eben bei nokia angerufen und mich mit dem pc-suite productmanager verbinden lassen. diese nette GELANGWEILTE dame sagte zu mir folgendes:

wir unterstützen keine externen irda-kabel! bitte kaufen sie ein dku5-usb-nokia-kabel, dann funktioniert alles.

SAG MAL SPINN ICH ODER WO SIND WIR HIER??? muss ich als zahlender kunde jetzt höflich um audienz bei den ach so netten nokia mitarbeitern bitten???? das geht zu weit, ich kann auch anders. ich geb denen 2 tage zeit, sonst kriegen die ihren schrott zurück - das weiß ich. jetzt werd ich ein fax schreiben - werden ja sehen wer zuletzt lacht.

mfg andreas

p.s.: wieso funzt es dann bei den anderen hier? oder haben alle dieses dku-kabel?? oder hast du irda?

• Ich hatte vorher die 4.x drauf. Deinstalliert und jetzt geht die neue 5.1 ohne Probleme. Ich hab ein billiges Irda Kabel mit seriellem Anschluß. Hatte damit auch bisher keine Probleme. Also man braucht nicht das überteuerte Zeug von Nokia.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hab auch "billigen" Infrarot an meinem RS-232 Com hängen. Von hama glaub ich.

Gruß
    Sir

€dit: desto mehr ich drüber nachdenke, desto seltsamer kommt es mir vor... warum sollten alle anderen PC Suite Anwendungen funzen (Sync,...), der Nokia Phone Browser aber trotzdem keine Verbindung bekommen (also auch keinen Ordner anzeigen)?

• zweifelst du an meiner seheskraft??? *ggggg* nee aber ernsthaft: ich verstehs net. ich hab vorhin 1 h mit nem nokiamitarbeiter telefoniert - wir haben alles probiert - selbst er wusste keine lösung.

mfg andreas

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    - wir haben alles probiert -

War da etwas bei, das wir hier noch nicht kennen?

Meinten Sie: Standard

• mmhh eigentlich nicht - deinstallieren....neu downloaden....neu installieren etc. also nix spektakuläres.... ;-)

doch was soll ich nun tun!??!!?

mfg andreas

• keine Ahnung. Probier es mal auf nem anderen Rechner aus (wenn du irgendwie kannst) - mit der gleichen Soft, Infrarotport und Handy. Hoffe es liegt nicht am Handy. Vielleicht hilft FW Update.

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!