7250 und PC-Suite 5.01

• MAGER man: die 220+ von actysis ist die , die ich hab. sie funzt mit win2000 wunderbar. allerdings nur, wenn du vorher (wie in der beschreibung auf cd erklärt) erst im bios den 2.comport auf dieses 3f8h...oder so stellst.....und irda aktivieren im bios!

schau einfach mal in die anleitung, nachdem du das gemacht hast starte neu und voila - es geht :-)

@all: ich hab ein 7250 und die nokia pc-suite 5.1:

nur wo kann ich die bilder vom handy uploaden!??!?!?! meint ihr diesen browser im arbeitsplatz??? dort sind bei mir 5 ordner...alle leer!

auf dem handy ist aber alles da.....wo bekomme ich nun die bilder vom handy auf den pc - verbindung läuft super.

mfg andreas

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    @all: ich hab ein 7250 und die nokia pc-suite 5.1:

nur wo kann ich die bilder vom handy uploaden!??!?!?! meint ihr diesen browser im arbeitsplatz??? dort sind bei mir 5 ordner...alle leer!

auf dem handy ist aber alles da.....wo bekomme ich nun die bilder vom handy auf den pc - verbindung läuft super.

Wenn ich mein 7210 an den PC anschließe (IR), erscheint unter dem Verzeichnis "Meine Galerie" (mit den 5 Unterordnern, die sind bei mir auch leer) zusätzlich noch ein Verzeichnis "7210". Darunter sind dann die Bilder und Töne.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef

Soweit ich das verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit die Bilder per IR aus dem Handy rauszubekommen. Das war für mich der Grund das Gerät wieder zu verkaufen. Mit nem Datenkabel kriegst Du die zwar raus, nur kostet dies auch ab 40 € aufwärts :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• jepp die infrarotschnittstelle hab ich ja - verbindung geht auch. nur eben ist dieser ordner "Nokia 7250" z.b. leer auf dem pc....auf dem handy sind aber bilder drauf.

mfg andreas

• Bilder vom Handy auf PC uploaden geht doch wunderbar mit PC Suite 5.1. Einfach die Bilder aus der Galerie des Handys per Drag & Drop in irgendein lokales Verhältnis verschieben! Geht im Phone Browser über Arbeitsplatz. Evtl noch den "Sync" Button in der oberen Leiste drücken.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bilder vom Handy auf PC uploaden geht doch wunderbar mit PC Suite 5.1. Einfach die Bilder aus der Galerie des Handys per Drag & Drop in irgendein lokales Verhältnis verschieben! Geht im Phone Browser über Arbeitsplatz. Evtl noch den "Sync" Button in der oberen Leiste drücken.

Gruß
    Sir

Machst Du das per IR oder Datnekabel? Per IR hab ich das nämlich probiert und das geht nicht :(

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Machst Du das per IR oder Datnekabel? Per IR hab ich das nämlich probiert und das geht nicht :(

-Andi-

Ich kann zwar auch nicht die Daten abgleichen, sagt zumindest das Programm aber nach einer kurzen Zeit, kommen dann trotzdem die Bilder eins nach dem anderen.

Vielleicht noch ein kleiner Bug. Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit der SW.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• hallo,
    also verbindung mit meiner irda geht, ich kann die pc suite 5.1. voll nutzen.
    nur wenn ich auf den arbeitsplatz klicke und dort auf den nokia browser, dann sehe ich dort drin mehrere dinge.
    zum einen sind das die ganzen pc-suite funktionen (bzw. verknüpfungen zu diesen) und zum anderen ist das der ordner namens "Meine Gallerie". dort drin sind ordner wie z.b. meine klingeltöne, meine videoclips, meine grafiken oder meine fotos.
    aber alle ordner sind leer!!! wo sind denn die bilder auf dem 7250 ?? ich mein wo auf dem pc muss ich klicken um auf die bilder zugriff zu haben?! welche "sync" button soll ich anklicken?!

wäre nett von euch wenn ihr mir helfen würdet, danke euch.

mfg andreas

• Ich geh per Infrarot rein. Kein Problem.
    Unter arbeitsplatz auf "Nokia Phone Browser" gehen. Dort sind Verknüpfungen zu PC Suite Anwendungen und ein lokaler Galerie Ordner zu finden. Der lokale Ordner ist zunächst leer. Verbindet man das Handy mit dem Rechner sollte sich im "Nokia Phone Browser" ein zusätzlicher Ordner namens "Nokia XXXX" (XXXX steht für Handy Modell, also 6100, 6610, 7210 oder 7250). In diesem Ordner sind Ordnerstruktur und Inhalte der Galerie des Handys zu finden -> hier hat man also Zugriff auf die Bilder und Töne auf dem Handy. Nun kann man per "Drag & Drop" Bilder, Töne, etc. auf dem Rechner in einem lokalen Ordner speichern (z.b. my gallery ordner im Phone Browser in einem neuen Fenster mal aufmachen und Daten entsprechend rüberschieben.
    Dieser "sync" Button ist im "Nokia XXXX" Ordner in der Leiste oben ganz rechts zu finden ("update"). Diesen braucht man, wenn man Bilder, Töne, etc. ins Telefon verschieben will. Nach dem schieben muß man den Knopf noch drücken, um Änderungen aktiv werden zu lassen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• genau der ordner "NOKIA7250" fehlt. in dem nokia browser habe ich bei bestehender verbindung nur die funktionen wie sync, application installer etc... + "Meine Gallerie". und dort drin nur leere ordner wie z.b. "Meine Tonaufnahmen", "Meine Fotos",.... aber nicht meine bilder vom 7250 - obwohl verbindung 1a zum handy ist und sync etc prima funzt.
    woran liegt das?!

mfg andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!