7250 und PC-Suite 5.01

• Galerie

Hallihallo...

und auch ich habe da ein kleines Problemchen:

Ich kann einfach nicht mir dem Nokia Phone Browser auf mein Handy zugreifen.
    Wenn ich in die Ordner reinschaue sind sie alle leer.
    Eine IR-Verbindung habe ich aber!
    Was mache ich falsch?

Vielen Dank
    Marcel

• Gereon
    Wenn du den reg cleaner als erstes drüber Laufen lassen hast und dann deinstallieren willst dann klappt es net weil der reg cleaner auch die informationen zum deinstallieren gelöscht hat.
    Normalerweise macht man es andersrum:)
    ist das der fall versuch mal die alte soft drüber zu installieren
    dann sie zu deinstallieren
    und dann der reg cleaner
    jetzt die neu vers
    viel glück

edit
    oh sehe gerade das gereon das prob vor 1 monat hatte
    bitte löshen

• 7250+PC-Suite 5.1+Infrarot?

Hallo,
    habe mir gestern die 5.1er Software runtergezogen, um mein 7250 nen bißchen bearbeiten zu können. allerdings tritt nen ähnliches problem wie bei Aktivchaot auf - das phone connectet sich per infrarot richtig mit dem win98'er pc, aber die software erkennt das phone nicht. kann die software zwar starten, aber auch nur bis zu dem punkt, an dem es die verbindung zum 7250 braucht; die steht aber laut infrarot-anzeige in der taskleiste. wer kann helfen?
    mit der pc-suite 4.0 und dem 6210 hat am selben pc alles gut geklappt!
    danke

• Re: 7250+PC-Suite 5.1+Infrarot?

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo,
    habe mir gestern die 5.1er Software runtergezogen, um mein 7250 nen bißchen bearbeiten zu können. allerdings tritt nen ähnliches problem wie bei Aktivchaot auf - das phone connectet sich per infrarot richtig mit dem win98'er pc, aber die software erkennt das phone nicht. kann die software zwar starten, aber auch nur bis zu dem punkt, an dem es die verbindung zum 7250 braucht; die steht aber laut infrarot-anzeige in der taskleiste. wer kann helfen?
    mit der pc-suite 4.0 und dem 6210 hat am selben pc alles gut geklappt!
    danke

Hallo,

ich gebe es auch bald auf. Zweifle schon an mir ob ich zu ..... Hatte auch das gleiche Problem das das Phone zwar Verbindung zum PC hat aber bei manchen Anwendungen z.B Bilder vom PC zum Handy bzw ungekehrt keine Übertragung stattfindet. Also Software deinstalliert und versucht neu zu installieren. Danach hatte ich das Problem mit alten Version. Also alle Registrierungseinträge manuell gelöscht und Registrier Cleaner auch noch benutzt. Jetzt startet wenigstens die Installation. Aber jetzt bekomme ich eine neue Fehler Meldung: " Fehler 1610 Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt .. bitte wenden sie sich an den Support."

Na klasse, also nochmals die PC Suite 5.1 gesaugt ( mit ISDN... das dauerte wieder.. nerv) aber beim Versuch die Software zu installieren genau das gleiche. Es ist doch zum verrückt werden. Hatte mit anderen Versionen überhaupt keine Probleme ( 6100 und 5.01) aber mit der 5.1 und dem 7250 klappt überhaupt nichts.
    Wollte doch gerne meine Bilder vom letzten Ski Urlaub auf den PC übertragen aber irgendwie ...

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte was das Problem ist. Bin schon so genervt davon das ich das Handy schon fast wieder verkauft hätte.:confused:

Gruß Rüdi

PS. Nutze auch win98.

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Re: Re: 7250+PC-Suite 5.1+Infrarot?

Zitat

Original geschrieben von check
    Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte was das Problem ist. Bin schon so genervt davon das ich das Handy schon fast wieder verkauft hätte.:confused:

Gruß Rüdi

PS. Nutze auch win98.

Hi,
    hab die Lösung (zumindest für mich) gefunden! Bißchen rumgegooglet und dann stand da irgendwo, daß man bei dem Problem den in der Registrierung von Win98 für die Infrarotschnittelle eingetragenen Com-Port ändern solle. Hab ich gemacht; danach Neustart und seit dem funzt alles super! Die Software ist klasse - wenn sie denn läuft..
    Zum Ändern des Ports bei Start/Ausführen Regedit eingeben und da bis zu den Infrarot-Angaben vorarbeiten. Bin jetzt leider nicht zu Hause, aber der Schlüssel fing glaub ich mit "HKEY_LOCAL_MACHINE/Enum/Infrarot" an. Dort habe ich irgendwo statt Com4 einfach Com5 eingegeben und den Editor wieder geschlossen.
    Bei Fragen einfach nochmal schreiben, hoffe daß ich nächstes mal wieder mit dem besagten 98er-PC "drin" bin.
    cya

• bei mir klappts noch nicht mal mit Windows

Hallo !
    Bei mir gibts folgendes Problem:
    Der IR Adapter (Actysis) ist installiert und das Handy auf Empfang gestellt, aber es kommt keine Verbindung zu stande.
    Ich habe auch schon die Geschwindigkeiten verändert, was auch nichts half.
    Außerdem habe ich mal die COM Ports gewechselt, da ich nicht weiß welches ComPort 1 und welches 2 ist, aber bei beiden hat es nicht funktioniert.
    Was meint ihr ?? Ich bin ratlos und finde auch im Forum nichts anderes, es gibt zwar tausende von Problemen aber dieses habe ich noch nicht gefunden.
    Über die richtige Hilfe würde ich mich SEHR freuen !!

Achja, ich habe Win98, und Nokia PC Suite 5.1 ... das Phone (übrigens 7210) wird aber noch nicht mal von Windows erkannt, was mein Problem ist....

• Hi,

habe das Nokia 7210 und kann mir vielleicht jemand ein Infrarot Adapter empfehlen, der möglichst preiswert ist? :)
    Hat ja indirekt mit dem Thema zu tun, weil die Software hab ich nun nur den Adapter ned :)

Bl33k

• Najo, hab ihn mir dann ma für 30€ gekauft.

Thx für den Hinweis :)

Werd ihn dann nächste Woche mal ausprobieren und meine eventuellen Fragen bereithalten ;D

Bl33k

• keine Lösung ?

Hi !
    Hat auf mein, 3 Beiträge weiter oben stehendes Problem keiner eine Lösung ? Ich habs immer noch nicht hinbekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!