Hallo,
ich habe mir gerade Nero 9 installiert und musste mit erschrecken feststellen das jetzt fast alle Dateiformate (Bilder, Musik, Videos etc) mit Nero geöffnet werden!
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das behoben bekomme?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mir gerade Nero 9 installiert und musste mit erschrecken feststellen das jetzt fast alle Dateiformate (Bilder, Musik, Videos etc) mit Nero geöffnet werden!
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das behoben bekomme?
Rechter Mausklick - Datei - Öffnen mit - Auswählen, wie die geöffnet werden sollen.
Oder die NERO Optionen mal durchgehen.
Oder nochmal neu installieren und bei den Grundeinstellungen "alle abwählen" anklicken. Wenn man sich nämlich immer mit OK durchklickt, überspringt man schnell den Einstellbildschirm mit den Dateiverknüpfungen!
Oder auf Eigenschaften gehen und dort "Ändern" klicken und die gewünschte Software aussuchen.
Das dachte ich auch, bei Nero 8 war es nämlich so!
Bei Nero 9 hatte ich diese Option nirgends. Installation wurde auch "Benutzerdefiniert" durchgeführt. Keine Sorge daran hab ich auch schon gedacht
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Oder nochmal neu installieren und bei den Grundeinstellungen "alle abwählen" anklicken. Wenn man sich nämlich immer mit OK durchklickt, überspringt man schnell den Einstellbildschirm mit den Dateiverknüpfungen!
Aha, haben die Schw....buckel das also geändert! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Aha, haben die Schw....buckel das also geändert! :flop:
Naja, wie man´s nimmt. Ich habe Nero 9. Es ist aber auch kein Problem, über Eigenschaften zu ändern. Nimmt nicht mehr als 1 Minute in Anspruch.
Ich find's auch eine Frechheit das die das geändert haben, aber nun gut :).
Meinst du mit Eigenschaften "Datei anwählen --> Rechte Maustaste --> Öffnen mit --> Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" ?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Naja, wie man´s nimmt. Ich habe Nero 9. Es ist aber auch kein Problem, über Eigenschaften zu ändern. Nimmt nicht mehr als 1 Minute in Anspruch.
ja oder auch so:
Datei anwählen --> Rechte Maustaste -->Eigenschaften -Öffnen mit-Ändern
Die meisten Programme reißen doch im Zuge ihrer Installation die Dateiendungen an sich ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!