Der perfekte Discount Sprach-/Datentarif?

• Hallo Leute,

ich hab zwar schon selber viel gesucht und glaube fast dass es einen solchen Tarif noch nicht gibt aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

Und zwar suche ich einen Tarif mit folgenden Merkmalen:

- Kurze Vertragslaufzeit (<6 Mon.) bzw Prepaid
    - Datenoption UMTS mit mind. 5GB für <20€
    - Aktuelle Discounter Minutenpreise ( 7-9ct in alle Netze + SMS)
    - 2 Simkarten für Handy und Netbook
    - passabler Empfang (kein E-Plus ;) )

Sieht so aus als ob manche Discounter Daten und Sprachtarif nur einzeln anbieten (Aldi Mobile) oder wie bei O2 dann die Flat billig ist (15€) aber dafür keine guten Minutenpreise.
    Außerdem könnten die 2 Simkarten schwierig werden, welche aber unerlässlich sind.

• Meinst du mit den 2 SIM-Karten echte Multi-SIM, oder eine Daten- und eine Sprach-SIM? Im ersten Fall kannst du dir das abschminken, sowas gibt's beim Discounter nicht.

Insgesamt sieht es fuer mich sehr nach Wunschkonzert aus. Aber man kann's ja mal versuchen ;)

• Zuerst würde ich mal fragen, wenn schon eine SIM am Handy und eine am Laptop gebraucht werden, ob am Handy überhaupt wirklich 5 GB nötig sind?
    Zwei SIMs, von denen eine 5 GB liefert und die andere ca. 200 MB fürs Handy wären schon viel eher zu realisieren.
    Auch ob du am Netbook wirklich 5 GB brauchst wage ich zu bezweifeln. Ist das Netbook mit UMTS dein einziger Internetzugang?
    Bei mir ist das so und ich komme mit 3-4 GB im Monat aus. Wenn ich aber zuhause WLAN nutzen würde, bräuchte ich nie und nimmer mehr als 1 GB pro Monat für das Netbook unterwegs.
    Vielleicht musst du das mal selbst ausprobieren, bevor du zu hohe Anforderungen setzt.
    Mein persönlicher Richtwert wären 100-150 MB für einen ganzen Abend surfen und chatten. Update-Downloads und ähnliches schlägt natürlich zu aber müssen ja wirklich nicht mobil gemacht werden wenn man zuhause WLAN hat.

• den tarif gibt es nicht - aus meiner sicht kommt aber o2 mit dem o2o inkl. onlinerabatt am dichtesten dran - für mich zumindest.

shortman

• ja eigentlich war eine echte multisim gemeint.

aber die idee mit 2 einzelnen karten ist auch nicht schlecht.

für umts wäre dann warscheinlich die 15€ o2 karte das günstigste.

aber welcher discounter bietet auch eine handy-surf-option an?

hab da noch keine übersicht zu gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von handy-michi
    für umts wäre dann warscheinlich die 15€ o2 karte das günstigste.

Welches Paket meinst du denn damit?
    Das Internet Pack M kostet 10€, das Internet Pack L 25€
    Für 15€ gibts bei o2 kein Paket.

• sorry meinte 20€

das kostet das pack L für studenten.

aber da wird sich sicher nächstes jahr noch was tun.
    hoffentlich auch bei innovativen daten/sprachkombination

• Zitat

Original geschrieben von handy-michi
    sorry meinte 20€

das kostet das pack L für studenten.

Ach so ok. Dann haste aber eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

• Aber grundsätzlich kommst du bei o2 am ehesten an deine Vorstellungen ran;

o2o online mit Internet Pack L

- minimale Laufzeit
    - Internet für 21,25 €
    - 12,75cent pro Minute und SMS
    - Multicard möglich
    - Empfang je nach Standort ;-)

• Datenpakete fürs Handy vom Prepaid-Discounter:
    - simyo (E-Plus-Netz) - 9 Cent pro Minute, 1 GB für 10 EUR
    - blau.de (E-Plus-Netz) - 9 Cent pro Minute, 100 MB für 4 EUR oder 1 GB für 10 EUR
    - o2 Loop mit doppeltem Bonus (Alttarif) - 11 Cent / Min, 9 Cent pro SMS; 200 MB-Flat für 10 EUR inkl. 5,70 EUR Gesprächs-/SMS-Guthaben
    - o2 o Freikarte - 15 Cent pro Minute; 200 MB-Flat für 10 EUR, 150 Frei-SMS bei 33 Minuten im Monat (Insgesamt 15 EUR im Monat)
    - Aldi (E-Plus-Netz) - 11 Cent pro Minute, 5 GB-Flat für 15 EUR.

Vertrag:
    - o2 o Vertrag - 12,75 Cent pro Minute; 200 MB Flat für 8,50 (6,80) pro Monat - 3 Monate Laufzeit

Diese fallen mir erst mal ein. Tchibo bietet auch Datenpakete, ist aber wahrscheinlich mit 15 Cent pro Minute weitgehend uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!