Nokia 6310: Totalausfall?!

  • hallo,
    heute in der schule wollte ich mein nokia 6310 nach der sportstunde einschalten, da begrüßte mich das handy mit der message "Contact service". um diese nachricht wegzubekommen, muss ich den akku einmal abziehen und wieder ran machen.


    aber bevor die nachricht kam, reagierte das handy nicht mehr auf das drücken des an-/ausschalters. und als es denn endlich ging, kam die message.


    kann ich das handy irgendwie selber reparieren oder soll ich es zum NSC bringen? (NSC ist hier in elmshorn vorhanden, wäre also kein problem)


    würde mich über schnelle antworten freuen. danke im vorraus.

  • also wenn du am Handy bisher nichts rumgeschraubt hast usw. dann bring es doch zum NSC, dafür sind die ja da! Wenn du selber an der Software bastelst könnte es sein, dass Dir Nokia die Garantie verweigert

    Viele Grüße
    Martin

  • Also da Du ja scheinbar ein NSC vor-Ort hast würde ich auf jeden Fall mal dort vorsprechen. Selber reparieren halte ich sowieso für nicht möglich, zumal man ja auch noch die Garantie verliert (sofern noch vorhanden).



    Gruß
    Mario



    [EDIT]
    Martin war schneller :).

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • vielen dank. :) ich werde es dann gleich mal zum nsc bringen.


    habe vorher nie am handy rumgeschraubt, nichtmal softwaremäßig.

  • na dann viel spaß beim warten auf das gerät. bei mir hats ca 5 wochen gedauert. naja, hab inzwischen mein 3tes 6310 innerhalb von 3 monaten, da bisher an jedem gerät irgendein defekt war.
    der service von diesen nokiashops ist nämlich unter aller sau. von qualitätsmanagement bzw qualitätskontrolle scheinen die shops und nokia noch nie etwas gehört zu haben.
    aber wenn erst mal microsoft auch unter handys mit ihrer software marktführer wird, dann wird nokia ganz alt aussehen.

  • Also ich hab mein Handy zum selben Laden wie The Driver gebracht und da hats nur 1 Tag gedauert :)
    Da wo The Driver und ich unser Handy hingebracht haben , ist der Service echt sptize :top:

  • ich kann nur sagen: top service. ;O) habe es gestern gleich abgeholt und es wurde getauscht/repariert:
    - display
    - tastaturmatte (jetzt 6310i tastaturmatte)
    - neue software
    - kalte lötstellen wurden nachgebessert
    etc.


    ;) es funzt jetzt wieder einwandfrei.
    mein handy wird im april 1 jahr alt :D habe mein 6310 schon lange. ;)


    und wenn M$ unter den handys ist, möchte ich net wissen, wie oft deren software dann abstürtzt und wieviele fehlermeldungen das ding hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!