Gibts bei Mobilcom die möglichkeit für 2 Homezonen ?

• Hallo,

wie kann es sein das wenn mann 1 Mobilfunk nummer bei mobilcom hat mit Homezone das die an 2 Orten geht ?

Ist da eine rufumleitung auf der Festnetz nummer geschaltet ?

Oder warum geht das ?

Danke

• Wenn die Homezone auf dem Land groß genug ist, können schon zwei Dörfer in einer Homezone abgedeckt sein. Offenbar hat man es hier aber mit der bundesweiten Homezone zu tun, da bei mobilcom-Verträgen Weiterleitungen von Anrufen auf die Festnetznummer kostenlos sind. Da hier aber immer ein Ankerhandy geschaltet sein muss, nimmt man heute eher eine 8,40 Euro billige Prepaidfestnetzflat mit Rückruffunktion oder eine deutsche Ortsnetznummer auf Voip-Basis im günstigen Datentarif von o2 (um auch kostenlos ins Festnetz oder 3,5 Cent/min in Fremdnetze rauszutelefonieren), um bundes- und weltweit auf einer Festnetznummer mobil erreichbar zu sein.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo ne die Orte liegen 18KM auseinander wie kann es sein das dann die Homezone an zwei Orten geht ist ein festvertrag ?

• Zitat

Original geschrieben von chris99
    Hallo ne die Orte liegen 18KM auseinander wie kann es sein das dann die Homezone an zwei Orten geht ist ein festvertrag ?

Eine GSM Basisstation kann eine Reichweite bis zu 35 km haben. ;)

• Selbst, wenn es keine große Homezone ist, ist es wie gesagt eine (kostenlose netzinterne) Weiterleitung, eine Callbacklösung oder eine Voip-Lösung. Ist doch auch egal, man kann auch Anrufe auf eine Festnetzvertrag (Telekom oder kostenlos z.B. bei Alice etc.) oder über eine Internetortsrufnummer (Voip-in, Skype etc.) auf eine Handynummer umleiten lassen.

Hier auf dem Land stehen auch nur sehr wenige Sender und 18 km auf flachem Land kann bei mindestens drei Sendern, die zu einer Homezone gehören schon sein.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich verstehe das aber nicht ganz also die eignetliche Homezone in Ort A geht in einen umkreis von ca. 3km und dann geht die Festnetz nummer nicht mehr also wäre ja Homezone A klar , aber in den anderen Ort ca.18 km entfernt sagen wir Homezone B geht wider die festnetz nummer warum ist das so mir gehts nicht um die Kosten sondern eben nur wie es sowas geben kann und mann kann doch nur eine Homezone einrichten oder gibts da was neues das da 2 Homezonen gehen könten also rictig zum einstellen ???

• Zitat

Original geschrieben von chris99
    oder gibts da was neues das da 2 Homezonen gehen könten also rictig zum einstellen ???

Also, 2 Homezonen gibt es nur mit 2 Sim-Karten ;-)
    Das, was du da beschrieben hast, ist bei mir ähnlich. Meine Homezone ist schon mal größer als die garantierten 2-3km. Der "Sender" befindet sich auf einem Silo am Hafen. Wenn ich ca. 6km nach Norden fahre habe ich immer noch HZ. Dann ist sie plötzlich weg, da ich in einen anderen (kleineren) Sender gerate. Fahre ich dann aber nach Nord-West, bei mir auf eine Insel, verlasse ich wieder den Bereich des "kleineren Senders" und der "HZ-Sender" übernimmt mich wieder. 14km von der HZ-Adresse bin ich auch unter Festnetz erreichbar. Sollte O² auf der Insel einen Sender installieren, wäre es mit "meiner" HZ vorbei....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!