O2 Mehrberechnung Was kann ich tun?

  • Hallo,


    zuerst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten! :D


    Dennoch habe ich im Moment ein Problem mit O2 und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Ich habe bei O2 einen Monat den WLANStick getestet und sollte dafür 25 Euro bezahlen.Nach Ende des Testzeitraums und fristgerechter Rückgabe im O2Shop (sogar ein Tag vor der Monatsfrist) will O2 nun 30,91Euro, da laut O2 der Stick bei Ihnen erst ein paar Tage später eingegangen ist, also ein ganz klares Versäumnis des Shops bzw. von O2.Telefonisch habe ich den Shop bisher nicht erreichen können, auch ein bis zwei Wochen vor Weihnachten nicht.Habe die Hotline angerufen, dort bat man mich alles einzuscannen und als PDF an Sie zu mailen, habe ich getan und bekam von einer Mailadresse von O2@tchibo zurück, dass sich ihr System nie irrt.Erneut Hotline angerufen und dort sollte alles bis Weihnachten geklärt sein, aber bisher nicht.Schriftlich habe ich bereits Einspruch eingelegt gegen die Rechnung.


    Klar es geht hier nicht um die Welt, es geht mir nur darum, dass man mir als Kunden doch nicht die eigenen Versäumnisse anlasten kann und dann steif behuaptet "unser Abrechnungssystem hat immer recht....".


    Was würdet Ihr mir raten?


    Wenn nicht muß ich eben den Weg in den O2Shop machen und hoffen, dass die das geregelt bekommen.Habe noch einen DSL Vertrag bei den laufen und überlege den zu kündigen(monatlich kündbar, da Student).


    Grüße

    For Sale

  • Hast Du denn eine schriftliche Bestätigung vom Shop bekommen, wo der Abgabetermin vermerkt ist?

  • Ja klar sogar handgeschrieben vom Shopmitarbeiter mit Datum,Unterschrift und Stempel.Hab das und den Vertrag ja gescannt und hingemailt, daher verstehe ich deren Reaktion nicht.

    For Sale

  • Dir ist aber schon klar, dass du für den Testmonat regulär deine 25€ Pack Gebühr für das Pack L bezahlen musst? Wenn du Online bestellt hast sind es nur 21,25€, dafür bleiben dir die Versandkosten von 3,95€. Lediglich den Kaufpreis des Sticks, also 1€ bekommst du zurückerstattet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
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  • Hallo vodafrank,


    das ist mir klar. Ich habe den Vertrag für den Testmonat im Laden abgeschlossen mit Inanspruchnahme der AG-Befreiung.Das heißt, ich zahle, wie Du schon sagtest 25 Euro für das Internet-Pack-L und 1 Euro für den Stick.


    Den 1 Euro habe ich bei Rückgabe des Sticks im Laden erhalten, sowie eine schriftliche Bestätigung der Rückgabe des Sticks und eine Kündigungsbestätigung.


    Somit müßte ich nach meinen Informationen lediglich die 25 Euro bezahlen.O2 meint jedoch, ich müsse 30,91 Euro bezahlen, da der Stick und die Kündigung nicht rechtzeitig durch den Shop an die Zentrale übermittelt worden sind.


    Nur leider habe ich, als Kunde, darauf keinen Einfluss, wie lange der Shop braucht.


    MfG

    For Sale

  • Das o2-Abrechnungssystem ist immer in Ordnung. Es kommen einmal im Jahr zwei Gutachter und die prüfen das System einige Minuten oder so und wissen dann ganz genau, dass es nie Fehler gibt. Wann lernt ihr das endlich :D .


    o2 ist einfach fehlerfrei. Selbst lose Simkarten, die ohne Handy im Internet surfen, werden korrekt abgerechnet. Dem Kunden nach Gesetz zustehenden Prüfberichte gibt es seither sowieso nie, denn das Abrechnungssystem ist ja korrekt ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • So war heute im Laden und dort hat der Mitarbeiter ein Schreiben an O2 aufgesetzt und hingefaxt.Bin mal gespannt.


    Es scheint nur so, als ob, O2 alles egal ist und die Shops dürfen es ausbaden.

    For Sale

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