Acronis meldet: Festplatte müsse überprüft werden

• Lasse genannte Option gerade laufen, werde berichten.

Habe im Internet von einem Fall gelesen, der genau das selbe Problem berichtete, da lag es am Backup. Dafür würde sprechen dass in Acronis 222,7GB angezeigt werden und auf dem Backup nur 90GB Daten sind, und 222 die ganze Festplatte ist. Das passt auch zur Fehlermeldung dass das Dateisystem nicht geändert werden kann und die Partionsgröße fest ist.

Nunja. Werde Windows von der CD komplett neu aufsetzen, sollte dann die Fehlermeldung weiterhin kommen liegts wohl am Backup.

Eine bootfähige CD habe ich nicht und finde auch die Option in Acronis gerade nicht eine zu brennen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also die Option von Daniel_23 brachte leider keine Besserung.

Sliders:

Das Problem ist ja, dass ich Depp bereits das Backup eingespielt habe. Das heist ich habe ja bereits schon die defekte Runlist. Werde daher mal die DvD Sicherung einspielen und es dann nochmals versuchen. Muss es ja so oder so einspielen, habe ja keine Wahl. Kann ich denn die Runliste dann reparieren und dann ein Backup per XML machen? (Bzw muss ich die Runliste überhaupt editieren falls der Fehler wieder auftritt?)

Ist XML in der Lage taugliche Vollbackups samt Systemdateien zu erstellen?

Danke jedenfalls schonmal!

• Ich habe die anderen Softwares vorgeschlagen, weil es auch ein Acronis Problem sein kann. Dh. vielleicht gibt nur Acronis die Fehlermeldung. Ich hatte auch mal ein Problem, als ich ein Backup machen wollte. Da stand: Sektor xxx defekt. Ignorieren/Fortfahren/Abbrechen.

Bei Paragon hatte ich nie Probleme gehabt. XML hatte ich 2-3x gemacht. Ist auch von einer sehr guten Firma, nur dauert XML etwas länger, daher nutze ich Paragon.

Was auch ne Möglichkeit ist: du machst ein Backup der Partitionen , also kein ganzes Image der Festplatte. Danach machst du tuts du Win neuinstallieren und erstellst die Partitionen. Dann überspielst du für jede Partition den entsprechende Backup.

EDIT:
    Hast du mal nach Run Liste gegooglet? Da kommt nur, dass Acronis diese Scheiße herbeiführt! Das Problem liegt an Acronis. Von daher: verwende es nie wieder! Ist Müll!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Lag tatsächlich am Backup. Habe es natürlich wieder eingespielt, bin darauf angewiesen.

Die Partition erstellen brauche ich ja nicht, mein Notebook verfügt nur über die eine 250GB Festplatte die ich garnicht erst partitioniert habe.

Die Frage wäre nun, ob überhaupt ein Fehler vorliegt oder Acronis nur Mist meldet. Denn ein effektives Problem liegt auch nach dem Einspielen des Backups garnicht vor.

Daher würde mich mal interesieren, wie ich die Runliste überprüfen kann?

Wenn XML ein kompletttes Image meiner Platte samt Systemdateien und allem anderen erstellen kann werde ich warscheinlich wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Daher würde mich mal interesieren, wie ich die Runliste überprüfen kann?

Mich würde jetzt mal interessieren, um was für eine Runliste es geht. Ist definitiv nichts, was mit Windows zusammenhängt. Kann also nur was von Acronis sein.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan Betken
    Mich würde jetzt mal interessieren, um was für eine Runliste es geht. Ist definitiv nichts, was mit Windows zusammenhängt. Kann also nur was von Acronis sein.

Danke, diese Info hilft! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!