BENNYSOFT, warum willst Du überhaupt wechseln? Ich und Andere können die Firmware-Stabilität nichtmal mit den Anfängen des Nokia E90 Communicator vergleichen.
E55 vs. E72
-
-
-
Ich habe noch die letzte FW 7.40 mit Branding von E- drauf. Dass sich das aendern laesst, weiss ich.
Das Geraet ist bzgl. Installationen offen (InstallServer) und laeuft so ganz gut. Mittlerweile stoeren mich Groesse, Gewicht und Geschwindigkeit im taeglichen Betrieb doch etwas. Neue Firmware und anschliessende Neuinstallation aller Programme - also kein Restore - bringen eine Zeit lang etwas mehr Geschwindigkeit, aber ein neues Geraet mit 600 MHz-CPU wird eben nicht daraus. Da ich den E90 meist in Einhandbedienung nutze verspreche ich mir vom E72 eine bessere Handhabung.Vorher werde ich mir das E72 aber mal anschauen. Vielleicht denke ich dann anderes darueber.
-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Vorher werde ich mir das E72 aber mal anschauen. Vielleicht denke ich dann anderes darueber.Es war nur ein kurzer Test in einer Filiale einer bekannten Elektrohandelskette. Die Tastatur ist - gegenueber dem E90 - natuerlich winzig und gewoehnungsbeduerftig, aber damit wuerde ich klarkommen. Fuer Vielschreiber ist sie aber trotzdem keine Alternative. Die flachen Tasten des E75 haben mich jedoch auch nicht wirklich begeistern koennen.
Der Optical Navi Key funzte auf Anhieb recht gut. Das Display im Querformat ist fuer diesen Formfaktor eine gute Loesung zum Lesen von E-Mails und zum Surfen im Internet.Wenn sich jetzt noch im Preis etwas tut und die Firmware auf eine weniger fehlertraechtige Version aktualisiert wird, werde ich wohl zuschlagen.
Es stellt sich mir dann natuerlich die Frage, ob ich Handy Calendar wieder in den Standby Screen integriert und auf die Kalendertaste gelegt bekomme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!