• Das war die des E90 auch ueber ziemlich lange Zeit. Wenn man das Geraet am freien Markt kauft, sind Update (meist OTA) heute kein Problem.
    Ist die FW des E55 besser? Wenn man es denn ueberhaupt bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Das war die des E90 auch ueber ziemlich lange Zeit. Wenn man das Geraet am freien Markt kauft, sind Update (meist OTA) heute kein Problem.

Naja, kommt trotzdem darauf an, welchen PC du hast, da auch bei den freien Geräten, die neueste FW nicht gleich freigegeben wird von Nokia ...

Liebe Grüße Andreas

• Zur Zeit nutze ich das E52 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dabei spielte der Formfaktor eine nicht unerhebliche Rolle.

Wenn ich eine Tastatur benötigen würde, käme nur das E71 oder E72 in die engere Auswahl. Das E72 ist gerade erst auf dem Markt und ich würde noch ein wenig warten. Das E52 habe ich mir auch erst kürzlich mit der SW 22.xxx geholt und es läuft perfekt, zumindest konnte ich bislang keinen Bug feststellen.

Gruß
    kabubasa

• Hummer7884

Soweit ich weiss, sind E52 und E55 von der Größe her nahezu gleich. Daher geht meine Empfehlung zum E52, wenn die Größe entscheidend ist. Die Tastatur des E55 wäre mir zu gewöhnungsbedürftig.

Gibt's beim E55 eigentlich QWERTZ- oder nur QWERTY-Tastaturen?

Gruß
    kabubasa

• @ kabubasa

Ja das ist richtig, aber ihm gehts doch um die QWERTZ bzw. QWERTY Tastatur, er möchte doch keine Standard-Tastatur haben, deshalb ja auch das Interesse für das E55 und nicht für das E52! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich lege ja auch nur meine Sichtweise dar.

Kleinere Form = E52 mit Verzicht auf QWERTZ-Tastatur oder gleich der Griff zum E71 o. E72. Das E55 wäre mir zu halbherzig und von der Bedienung her eher umständlich.

Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen. ;)

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Kleinere Form = E52 mit Verzicht auf QWERTZ-Tastatur oder gleich der Griff zum E71 o. E72. Das E55 wäre mir zu halbherzig und von der Bedienung her eher umständlich.

Hast das E55 mal ausprobieren können?

• Nein, möchte mich aber auch nicht auf eine dritte Tastaturart ein- umstellen müssen - entweder Normal- oder Qwertztastatur.

Gruß
    kabubasa

• So eine ähnliche Tastatur, wie die des E55 hatte ich damals bei meinem SE P1i, und das war grauenhaft ...

Da stimme ich meinem Vorredner zu, entweder QWERTZ, oder eine normale Tastatur! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!