• Vielleicht noch ein Hinweis an dieser Stelle. Wer Vielschreiber ist und viele SMS und eMails erhält wird wohl vom größeren Display des E71/E72 profitieren.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Vielleicht noch ein Hinweis an dieser Stelle. Wer Vielschreiber ist und viele SMS und eMails erhält wird wohl vom größeren Display des E71/E72 profitieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Größe und Pixelanzahl jeweils gleich. Nur beim E71/72 ist das Display halt quer verbaut. In der Standardposition sind Emails dann sicherlich lesbarer, aber das E55 kann man dann ja um 90° drehen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
      Hummer7884
    Darf man auch etwas anderes als das e71 kaufen? Du drängst ja unheimlich aufs E71 und vernichtest jeden anderen Vorschlag.

Ich dränge hier niemanden zu irgendwas ...

Ich bin schlichtweg überzeugter E71-Nutzer und -Besitzer und kann das E71 einfach uneingeschränkt weiterempfehlen! ;)

Gäbe es das 6310i noch, und legt man kein Wert auf großen Multimediaschnickschnack, würde ich das ja empfehlen, wird aber ja leider nicht mehr produziert!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
      Hummer7884
    Darf man auch etwas anderes als das e71 kaufen? Du drängst ja unheimlich aufs E71 und vernichtest jeden anderen Vorschlag.

Der bislang von Dir nicht gekommen ist. :rolleyes:

Hätte ich jetzt auch im ersten Post dieses Threads von Dir auch erwartet. ;)

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von AlBorland
    aber das E55 kann man dann ja um 90° drehen.

Drehen kannst du sie alle, aber du meinst wohl das E75. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Drehen kannst du sie alle, aber du meinst wohl das E75. ;)

Nein, ich meinte schon das E55. Das war nur ein Versuch darauf hinzuweisen, daß E55 und E72 ein jeweils gleich großes Display verbaut haben.

Aber das E55 ist für mich aufgrund der Tastatur raus aus der Auswahl. Vielen Dank für die Diskussionen hier und allen ein frohes neues Jahr.

Grüße,

AlBorland

• @ AlBorland

Und zu welchem Ergebnis bist du jetzt gekommen? ;)

Bzw. für welches Phone hast du dich entschieden?

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Und zu welchem Ergebnis bist du jetzt gekommen? ;)

Bzw. für welches Phone hast du dich entschieden?

Ich konnte mir gestern in einem Laden einige Geräte (u.a. endlich das E72) in Natura anschauen (leider fast nur Dummys).

Das E55 fällt für mich aus der Auswahl. Einmal wegen der Diskussion hier, zum anderen weil das Keyboard des ausliegenden E52 mir nicht lag und die eines E55 sind dann noch kleiner.

Das E72 hat mir, auch von der Tastatur eigentlich ganz gut gefallen. Etwas Bedenken habe ich noch, ob ich mich an die doch recht kleinen Tasten gewöhnen kann.
    Dann war da noch das E75. Mit der Tastatur bin ich eigentlich recht gut klar gekommen. Nachteile des E75 wäre dann der kleinere Akku und 10 Gramm mehr Gewicht.

Aber eines dieser beiden Geräte wird es wohl werden.

• Genau die drei - E55, E72 und E75 - standen bei mir seit Monaten auch auf der Liste. E75 scheidet ebenso wegen dem um ca. 1/3 schwaecheren Akku aus, E55 wegen der Tastaturbelegung. E72 hat weit mehr nutzbaren Speicher und den Akku mit 1.500 mAh, auch wenn ich mir langsam mal eine Erweiterung auf 1.800 mAh gewuenscht haette (die Frage ist, ob der von Mugen Power etwas taugt). Auch ich frage mich, ob ich mich mit den kleinen Tasten werde anfreunden koennen. Vom E90 bin ich da groessere gewoehnt. Kommt Zeit, kommt Rat, denn derzeit ist die Firmware noch alles andere als ausgereift. Beim E90 hat es auch ein Jahr gedauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!