D1: Woher weiss ich was der Entsperrungscode ist?

  • Hi leute !
    Ich habe einen Prepaidvertrag mit meinem Siemens gehabt und der ist nun abgelaufen .
    Als ich eine Andere Sim-Karte reinschieben wollte hat das auch geklappt ich wurde nach dem Pin gefragt und als ich den richtigen PIN eingegeben habe kam ich sollte einen Entsperrungscode eingeben !
    Woher weiss ich was der Entsperrungscode ist?


    Bitte helft mir
    MfG Flo

  • Hallo Flo,


    erst mal herzlich willkommen bei TT ;)


    Kommt drauf an, bei welchem Netzbetreiber Du Deinen Prepaid-Vertrag gehabt hast ...
    Bei ePlus kannst Du den Code von der Hotline erfragen (SIM-Nummer der Prepaid-Karte und die IMEI des Gerätes (mit *#06# abfragen) werden benötigt).
    Bei D2 vodafone kannst Du Dir den Code im Internet direkt erfragen (such mal auf der Seite von vodafone nach "Traumpaar" - da ist ein Link dazu).
    Bei O2 und T-Mobile weiß ich leider nicht, wie es geht ...


    Gruß, Diet

  • Bei Deinen Xtra-Vertragsunterlagen sollte aber eine Hotline-Nummer oder Kontaktadresse dabei sein, wo man solche Sachen klären kann ...


    Wenns Xtra direkt bei T-Mobile ist, dann ruf mal 0180 / 522 94 94 an. Wenn Du Deine Xtra-Karte über einen Provider (debitel, Talkline, etc.) hast, dann mußt Du mal auf deren Internetseiten schauen, ob Du da was findest.


    Gruß, Diet

  • Da soll man seinen namen angeben .
    soll ich da meinen sagen oder den von meinem Vater denn der Vetrag lief über meinen Vater !

  • Hallo!


    Habe heute ein gebrauchtes Xtra-Sim-Lock-Handy bekommen. Falls die 2 Jahre um sind, würde ich es gerne entsperren lassen. Bringt mir aber wohl nichts, wenn der Vorbesitzer den Code postalisch erhält (ebay). Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass sie ihn am Telefon sagen (bzw. auch, wann es evtl entsperrt werden kann) oder dass sie ihn an mich mit der Post schicken? Die Xtra-Card hab ich nicht übernommen, also kein Übernahmeantrag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!