Simyo fordert Lastschriftgebühren zurück

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Das Inkassobüro sagt dann: Wir haben einen Auftrag vom Simyo und sind VERPFLICHTET vom BAFIN, dies der Schufa zu melden! Deine Anzeige ist weniger Wert als ein Dauerlutscher! Die Schufa ist Staatlich, dies nur nebenbei! :p
    Suche hier im Forum mal nach "Schufa"


    Nicht vergessen, einige hier aus dem Forum leben in Deutschland! hihi...


    In die Schufa dürfen nur rechtskräftig festgestellte Forderungen eingetragen werden.
    Wenn ein Inkassobüro mir mit Schufa Eintrag droht, würde ich mit Anzeige wegen Nötigung drohen!
    Seit wann ist die Schufa staatlich? :confused:
    Sie ist eine "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung" für Banken und Händler und ist ein Verein.
    Bei Wikipedia kannst Du einiges darüber nachlesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ich kann dem TE nur raten, nicht zu zahlen und eine deutliche Mail an das Inkassobüro und an Simyo zu senden. Dann würde ich erst wieder beim Mahnbescheid reagieren.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Das Inkassobüro sagt dann: Wir haben einen Auftrag vom Simyo und sind VERPFLICHTET vom BAFIN, dies der Schufa zu melden! Deine Anzeige ist weniger Wert als ein Dauerlutscher! Die Schufa ist Staatlich, dies nur nebenbei! :p
    Suche hier im Forum mal nach "Schufa"


    Nicht vergessen, einige hier aus dem Forum leben in Deutschland! hihi...


    ???


    gesetzlich verpflichtet ist niemand etwas der Schufa zu melden. Das ist nur eine private Auskunftsdatei für die Mitglieder denen der Verein gehört, also Banken, Sparkassen und private Firmen die Interesse daran haben Informationen über Kreditangelegenheiten etc auszutauschen. Staatlich ist da nichts, im Gegenteil, staatliche Banken ( KFW etc ) haben in den Verträgen oftmals nicht mal eine Schufa-Klausel.

  • Wie ist denn die Geschichte ausgegangen?


    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte längere Zeit die Option 1 GB gebucht. Das hat alles wunderbar funktioniert bis die irgendwann ein technisches Problem hatten (so hat man mir es am Telefon gesagt). Dabei haben sie mir das Geld für die 1GB-Flat abgebucht und danach trotzdem nochmal die Einzelgebühren im Wert von 60 Euro. Da ich aber für die Leistung im Vorfeld gezahlt habe, bin ich nicht bereit, für den Betrag aufzukommen.


    Ich hab zweimal angerufen. Da haben sie mir versichert dass das Problem behoben wird und sie dann den Kontakt mit mir aufnehmen. Das Problem wurde tatsächlich behoben, in Kontakt gesetzt hat sich niemand mit mir. Danach habe ich eine E-Mail geschrieben die unbeantwortet blieb. Als letzten Schritt hab ich ein Einschreiben verfasst, in dem ich den Widerruf der Lastschrift angekündigt habe. Das war vor ca. 2 Wochen. Den Widerruf werde ich nächste Woche erledigen...


    Was haltet ihr davon? Wie soll ich weiter vorgehen, wenn sich das Inkasso Unternehmen meldet?
    Der Forderung widersprechen und den Ball wieder an Simyo zurückspielen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo dynamicP,


    ich würde gerne dieses Problem von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen. Sendest du mir bitte dafür deine Rufnummer per pn. Danke!


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo dynamicP,
    ich habe soeben deine Rufnummer an simyo zur Prüfung weitergeleitet. Entweder melden sich die zuständigen Kollegen direkt bei dir oder ich schreibe zurück, wenn ich Neuigkeiten habe.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Also ich hatte das ganze mal mit blau.
    Ein nicht bezahltes Startpaket.
    Ich sollte angeblich dieses Startpaket bestellt,bekommen und nicht bezahlt haben.
    Ich habe es bestellt,aber nicht bezahlt, weil es ein Fehlkauf war und auch kein Startpaket bekommen. Blau schickt ja per 55ct-Brief, also ohne Nachweis.
    Irgendwann bekam ich Post von Intrum-Justitia.
    Die meinten, blau hätte mich per E-Mail und Brief informiert, dass ich doch zahlen solle.
    Nichts von beidem habe ich bekommen. Gezahlt habe ich die inzwischen 40€ trotzdem
    gleich nach dem Anruf bei Intrum Justitia. Bekomme ich jetzt auch einen Schufa-Eintrag, obwohl ich gleich bezahlt habe?



  • Nein

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!