Folgender Sachverhalt: simyo prepaid Karte wurde gekündigt, Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter beantragt.
Die letzte Rechnung von simyo war 10 Euro zu viel. Selbstverständlich habe ich die Portierungskosten und Gesprächsgebühren beachtet. Daraufhin habe ich simyo per Email kontaktiert und aufgefordert, mir die zu viel berechneten Betrag zu erklären. Nichts ist geschehen. Nach 1 Woche habe ich die Lastschrift zurückbuchen lassen und am gleichen Tag den richtigen Betrag an simyo überwiesen. Nach noch 1 Woche kam ein Schreiben dass mir die zu viel berechneten 10 Euro mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Bitte was? Nächste Rechnung? Ich bin doch gar nicht mehr bei simyo. Nach noch 1 Woche kam ein Schreiben dass ich die Lastschriftgebühren + Mahnkosten (1.Mahnung) begleichen soll. Habe simyo daraufhin per Email ausführlich den Sachverhalt erklärt. Lange Zeit war nichts mehr zu hören. Jetzt kommt ein Schreiben von Inkasso mit satten Gebühren usw. Die Frage ist - wer hat in diesem Fall Recht? Darf eine Firma von mir die Rücklastschriftgebühren zurückverlagen, wenn diese mir eine überhöhte Rechnung ausstellt?