Neues IPhone ohne Vertrag. Was empfehlt Ihr?

• Hallo zusammen,

ich muss mal Hilfe in der Verwandschaft leisten:

Situation ist: neues IPhone (Weihnachtsgeschenk), alter Vertrag ist gekündigt. Was empfehlt Ihr als IPhone-geeigneten Vertrag?

Im Moment ist das Teil auf altem Vertrag im Vodafone-Netz und im WLAN. Wann fällt kostenpflichtiger Traffic an? Es soll sich bis zum neuen Vertrag keine Riesensumme anhäufen. Kann ich den Datentransfer vorübergehend nur auf WLAN begrenzen?

Ich bin hier (als nicht-IPhoner) nur unterstützend tätig.

Danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachtstage.

Peter

• Damit man nicht über das Mobile Datennetzwerk online geht müßten wohl die Daten unter Einstellung -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk entfernt werden und wie ist denn das Telefonierverhalten und wie groß ist das monatliche Datenvolumen circa?

Ich persönlich nutze o2o mit dem Internetpack M und halte es für eine sehr gute Lösung...

• Moin!

Dem kann ich nur zustimmen: O2o mit Internet M mit 200MB ist nicht übel, vor allem, wenn man ein günstiges Angebot von O2 nutzt. Habe mir vor einiger Zeit einen solchen geholt, der mich nur 6,80 EUR im Monat kostet. Nach den 200MB wird man zwar auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt, aber es entstehen keine Zusatzkosten.

Ansonsten mal die Suche bemühen - beispielsweise nach "iphone datentarif" oder ähnlichen Begriffen. Da gibts schon einige Tips, Hinweise und Erfahrungen.

Viel Erfolg und Gruß,
    Diet

• Danke.

Meine Frage ist auch, wer (ausser natürlich T-Mobile) iPhone-geeignete Pakete anbietet. O2 habt Ihr erwähnt, was ist mit Vodafone und ePlus? Und wie heissen die Optionen/Pakete?

• blau.de (Prepaid im E-Plus-Netz) hat zwei geeignete Pakete: 100 MB für 3,90 Euro und 1.000 MB für 9,90 Euro.

Mir persönlich reicht das kleinere Paket weil ich zuhause und im Job meistens im WLAN unterwegs bin.

• Ich bin super zufrieden mit Simyo.de, 9 Cent Tarif, heißt jedes Gespräch in jedes Netz für 9 Cent die Minute, SMS 9 Cent in jedes Netz und 1 gig Datenpaket für 9,90 im Monat (immer kündbar) mit vollem Speed. An die 1 Gigabyte kommt man mit dem Iphone im Leben nicht dran, wenn man es nicht gerade als Downloader für Filme benutzt... Bei normaler Nutzung reichen schon 200 MB völlig aus im Monat. Also ich hab mit Simyo genau das passende für mich gefunden...

• Reicht dir auch das Eplus Netz aus ? Ich nutz das Netz gerade mit nem Vertrag von E+ und ich muss sagen es nervt ganz schön, dass es wirklich sehr oft auf GPRS zurückfällt, manchmal auch auf EGDE.

Denke o2 ist da die bessere Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Reicht dir auch das Eplus Netz aus ? Ich nutz das Netz gerade mit nem Vertrag von E+ und ich muss sagen es nervt ganz schön, dass es wirklich sehr oft auf GPRS zurückfällt, manchmal auch auf EGDE.

Denke o2 ist da die bessere Wahl.

ich komme mit meinem e+ vertrag auch nicht klar bezüglich geschwindigkeit :flop:

• o2 ist zwar günstiger als D2 oder D1, aber man sollte nicht vergessen dass o2 immer noch ein E-Netz mit allen seinen Nachteilen ist (Gebäude indoor Empfang).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!