Neues IPhone ohne Vertrag. Was empfehlt Ihr?

• Hallo,

Ich benutze O2o online mit Internetpack M für 6,80 auf dem Iphone. Meine Frau ist Vodafone Kunde und die Hotline hat ihr die Internetflatplus zu ihrer Superflat für 10€ Aufpreis hinzugebucht. Sie hat 500MB volle Geschwindigkeit danach wird gedrosselt. Ich bin zwar mit meinem O2 zufrieden, aber bei meiner Frau mit Vodafone geht es schneller.

Gruß

Franz

Grüße

Franz Maier

• wenn du grundsätzlich viel telefonierst ist o2o + datenpaket für dich die richtige wahl.

P.S.: Das E-Plus netz ist einfach mist. Ich habe es selber nicht glauben wollen dass es so gravierende unterschiede zwischen eplus und o2 netz gibt, aber dem ist tatsächlich so. Ich halte mich hauptsächlich in Frankfurt & Mainz auf, also durchaus ballugsgebiete und selbst hier ist das eplus netz spürbar schlechter, vor allem in gebäuden und wenn man in bewegung ist (bahn / auto). Noch gravierender ist, dass es im eplus umts netz regelmäßig totalausfälle gibt, d.h.: Laut phone anzeige volles netz, kann auch surfen, bin dann aber grundsätzlich nicht mehr erreichbar und kann auch nicht anrufen. Als ich die hotline drauf angesprochen habe hieß es nur "joa, ist uns bekannt, wir können ihnen nur raten UMTS einfach auszumachen." Und das war kein einzelner unerfahrener Hotliner, sondern der standardvorschlag sowohl bei der hotline als auch in den shop. Und das sind nur ein paar der probleme die ich mit eplus hatte.

Also kurzum, beschissenes netz und beschissener service. Ich bin unglaublich froh dass ichs auf basis der oben genannten probleme ausserordentlich kündigen konnte und jetzt bei o2 bin. Ich sehe heute keinen vernünftigen grund mehr bei eplus zu sein.

• Es mag ja Leute geben, die weder das E-Plus oder o2 Netz mögen (aus verschiedenen Gründen).

Bei Vodafone gibt es für 14,95 € im Monat die "SuperFlat Internet Wochenende". 200 Mb Daten sind inklusive. Darüber gibt es eine Drosselung der Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Es mag ja Leute geben, die weder das E-Plus oder o2 Netz mögen (aus verschiedenen Gründen).

Bei Vodafone gibt es für 14,95 € im Monat die "SuperFlat Internet Wochenende". 200 Mb Daten sind inklusive. Darüber gibt es eine Drosselung der Geschwindigkeit.

Haben wir am 25. für meine Freundin über die Hotline umstellen lassen (sie hatte zuvor einen Kombi 60 Tarif sim-only). Ging einwandfrei ohne Vertragsverlängerung. Der Tarif rockt. SMS werden über BiteSMS für 7 cent verschickt, telefoniert nur am Wochenende und gechattet über WhatsApp :D Immer volle Speed!

• Ich habe auch O2o + Internetpak M.

Da ich viel telefoniere und SMS schreibe, ein "normales" Surfverhalten habe (also Internet nur bei Apps und ab und an mal surfen) nutze, das perfekte Paket.

Telefonieren und SMS jeweils 12Cent egal in welches Netz.
    200MB Surfvolumen, ich brauche ca 100-150MB pro Monat.

Sobald ich bei 51€ Kosten angekommen bin (ohne Internetpaket) gilt der Kostenairbag.
    Der tritt bei mir ca ab dem 5-6 Tag ein :)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    o2 ist zwar günstiger als D2 oder D1, aber man sollte nicht vergessen dass o2 immer noch ein E-Netz mit allen seinen Nachteilen ist (Gebäude indoor Empfang).

Schnaaaarch! Du hast wohl die letzten 3 Jahre verschlafen, stimmts? Es ist schon seit längerem so, dass alle Netze alle Frequenzen benutzen! Viele (wenn nicht sogar die Mehrheit?) der O2-Stationen laufen auf 900MHz, dass entspricht dem gleichen Frequenzbereich wie Vodafone und T-Mobile. Immer diese Vorurteile ;)

• Zitat

Schnaaaarch! Du hast wohl die letzten 3 Jahre verschlafen, stimmts? Es ist schon seit längerem so, dass alle Netze alle Frequenzen benutzen! Viele (wenn nicht sogar die Mehrheit?) der O2-Stationen laufen auf 900MHz, dass entspricht dem gleichen Frequenzbereich wie Vodafone und T-Mobile. Immer diese Vorurteile

Habs mal nachgeschlagen, hast Recht ;).
    Hab mich in letzter Zeit wirklich nicht um solche Sachen gekümmert.

• diese o2-200mb-M-Option ist schon eine interessante Sache.

Nur ist es mir wichtiger, eine günstige Telefonoption zu haben; die paar MB-Daten machen den Bock nicht mehr fett.

Nutze die fonic-Card (ohne Tagesflat)

Vorteile: volle Kostenkontrolle, mit 20 euro p.Monat kommt man leicht über die Runden=mobile+Daten.
    Aufladbar bei jeder Esso, DM, Müllermarkt.

Telefonvertrag im privaten Bereich? Nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!