Wechsel von N95 auf N97 - suche "Ersatz" für einige Programme

• Bei mir hat der Weihnachtsmann ein N97 gebracht. Bisher habe ich ein N95 genutzt.

Dummerweise funktionieren allerdings die Programme, die ich bisher auf dem N95 genutzt habe, auf dem N97 nicht und ich habe leider (auch über die Suchfunktion) noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Es geht um folgende Programme:

1.
    VOIP-Client

Ich hatte mein N95 so eingestellt, dass es sich beim Einwählen in mein W-LAN-Netz automatisch in mein sipgate-Konto einwählt. So war ich dann prima über meine sipgate-Festnetznummer erreichbar.

Mit Fring habe ich es zumindest schon mal geschafft, ausgehende Telefonate über den sipgate-Account zu führen. Eingehend habe ich es nicht hinbekommen.
    Finde Fring im Gegensatz zum VOIP-Client auf meinem N95 auch viel zu kompliziert.

2.
    Nokia Internet Radio

3.
    DB Railnavigator

Dieses Proramm lässt sich zwar installieren, beim Aufruf erscheint aber immer eine Java-Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du direkt im N97-Thread schon mal nach einer Lösung für dein Problem gesucht?

ja

• Abi99, vielen Dank.

Der VOIP-Client scheint also in der neuesten Firmware enthalten zu sein. Ich hatte mir schon so etwas gedacht und bereits ein Firmwareupdate durchgeführt.

Leider lässt sich die Firmware auf meinem N97 nicht auf die Version upgraden, die den VOIP-Client enthält.

Dank der Suchfunktion habe ich dann auch schon herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, mit diesem Problem.

Da kauft man extra ein ungebrandetes Handy und dann kann man trotzdem nicht auf die aktuellste Firmware upgraden. Nokia ist auf einem guten Weg, mich als Kunden zu vergraulen.

Dass das "Nokia Internetradio" auf dem N97 nicht funktioniert, kann man ja auch nicht unbedingt als kundenfreundlich betrachten.

Wenn man sich ein neues Handy kauft, geht man doch eigentlich davon aus, dass man sich mit dem Erwerb nicht verschlechtert. Für Nokia gilt das anscheinend nicht.

Das Problem mit dem DB Railnavigator hängt auch bei mir mit dem Fullscreenmodus zusammen. Da fragt man sich wirklich, warum solche "Bugs" nicht auf der Bahnhomepage stehen, wenn sie doch schon bekannt sind. Aber da hat die Bahn ja leider kein Alleinstellungsmerkmal.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da kauft man extra ein ungebrandetes Handy und dann kann man trotzdem nicht auf die aktuellste Firmware upgraden. Nokia ist auf einem guten Weg, mich als Kunden zu vergraulen.

Ich habe das gleiche „Problem“ aber werde wohl nicht auf 20 updaten. 12 läuft bei mir Rund und auf einige Neuerungen habe ich schlicht und einfach keinen Bock. Wenn dies Dich stört: Gerät zurückgeben, fertig.

Zitat

Dass das "Nokia Internetradio" auf dem N97 nicht funktioniert, kann man ja auch nicht unbedingt als kundenfreundlich betrachten. Wenn man sich ein neues Handy kauft, geht man doch eigentlich davon aus, dass man sich mit dem Erwerb nicht verschlechtert.

Für die 5th Edition fehlt noch einiges an Software, was in der 3rd Edition läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass Nokia noch viel anpassen wird. Da muss man sich halt ein Nokia N86 8MP holen.

Zitat

Das Problem mit dem DB Railnavigator hängt auch bei mir mit dem Fullscreenmodus zusammen. Da fragt man sich wirklich, warum solche "Bugs" nicht auf der Bahnhomepage stehen, wenn sie doch schon bekannt sind.

Da fragst Du mit Telefon-Treff.de schlicht den falschen. Warum sollte die Deutsche Bahn groß über einen Bug schreiben, wenn die gerade dabei sind den zu beseitigen? Einfach Geduld haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!