i8910 update 3

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass die dritte Softwareversion nun ganz offiziell ueber die Update-Funktion in D verfuegbar ist? Hab die

I8910XXII2

gestern angezeigt bekommen ueber die PC Suite, aber diverse Probleme beim Upgrade (siehe Parallelthread zum i8910), aber vielleicht seid Ihr ja erfolgreicher?

Beste Gruesse
    Tommy

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Ohne jetzt ganz genau im Bilde zu sein:

Google mal nach "I8910XXII2". Du findest dort Forenbeiträge aus Oktober 2009. Die Version sollte also entsprechend alt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Lonewolff
    Ohne jetzt ganz genau im Bilde zu sein:

Google mal nach "I8910XXII2". Du findest dort Forenbeiträge aus Oktober 2009. Die Version sollte also entsprechend alt sein.

...das stimmt, ich finde Beitraege aus dem Herbst 2009, die ueber diese Firmware diskutieren, nach dem was ich gelesen habe, ist es die zuerst in Italien erschienene dritte Softwareversion, auf die man hierzulande monatelang gewartet habe. An aktuellen Beitraegen habe ich einen einzigen Thread gefunden, wo jemand beschreibt, dass er gestern auf diese Version upgedatet hat und das seitdem der 3-D-Taskmanager funktioniert. Genau das ist ja wohl eines der ersten Kennzeichen der allerneuesten Version...

...bin allerdings ebenso ein Frischling bei Samsung, insofern hoffe ich auf einen "alten" Samsung/i8910-"Hasen" :-), der mich kurz vor Ostern auf den neuesten Stand bringt...

Beste Gruesse
    Tommy

• II2 ist vom Herbst letzten Jahres. Ich bekomme wenn ich mein Handy angestöpselt hab die Meldung das keine neue FW verfügbar ist (II2).

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    II2 ist vom Herbst letzten Jahres. Ich bekomme wenn ich mein Handy angestöpselt hab die Meldung das keine neue FW verfügbar ist (II2).

...ah, ok, alles klar.

Ist es denn eigentlich ueberhaupt normal, dass aktuell ausgelieferte Handys (Versand grosser suedamerikanischer Fluss :-) noch die erste Softwareversion vom 3. Juli 2009 drauf haben und nicht wenigstens das zweite Update vom Herbst 2009?

Hat einer von Euch 2010 ein i8910 HD gekauft und was war dann fuer ne Version drauf?

EDIT:

...yeah! :D

Hab es endlich nach dutzenden Versuchen hinbekommen, das i8910 upzudaten auf die I8910XXII2 Software.

Hab das PC Studio 7 nochmal deinstalliert und von dieser Seite hier

http://www.samsungmobile.de/su…e.do?phone_model=GT-I8910

die neueste Version runtergeladen: auf der Seite zu dem Handymodell selbst ist eine aeltere.

Dadurch hat er wohl auch den (neuesten/neueren) SAMSUNG SYMBIAN USB Download Driver V1.1.808.7165 installiert. Genau der ist es, der noetig ist, wenn das Telefon sich nach dem Runterladen der neuen Telefonsoftware ausschaltet (Bootloader startet, blauer Bildschirm), dann trotzdem Verbindung zum PC zu haben und das Update durchzufuehren. Das Vorhandensein dieses Treibers entscheidet wohl offensichtlich, ob der Updatevorgang bei 26 Prozent stehen bleibt oder weiterlaeuft...

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bin jedenfalls jetzt startklar fuer Update Nr. 3, wenn es verfuegbar ist, endlich funzzt es!

1. Entdeckung: auch diese Softwareversion hat schon einen 3-D-Taskmanager: Wenn man den anklickt, dreht sich der Bildschirm und man sieht in 3D die geoeffneten Fenster/Programme.

Beste Gruesse
    Tommy

• Die HyperX scheint echt gut zu sein. Hab sie zwar erst seit 2 Stunden drauf.
    Läuft aber alles stabil und schneller als mit der Original Soft. Der Touchscreen reagiert auf jeden Fall schneller als vorher !

Zu den anderen verbesserten Funktionen kann ich noch nichts sagen.

Danke für den Tip hier :top:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• hat mal jemand mit der hx3 versucht mobisoft remind me zu installieren? bekomme nix konfiguriert, weil die schaltflächen nicht funktionieren.

• Kenne das Programm zwar nicht, aber gewisse Programme müssen für Touchscreens optimiert sein, sonst kann man die nur mit normaler Tastatur bedienen.

Habe jetzt eine Reihe von Programmen unter HyperX installiert. Keine Probleme.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Mit der "normalen" I8910 Firmware funktioniert RemindMe auf alle Fälle ohne Probleme - haste mal 'ne andere Version des Programms versucht (falls es da andere gibt)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!