E71 - Speicher Vollausbau

• Hallo erstmal ans Forum.

Habe nun seit einigen Tagen ein E71.
    Dieses möchte ich gern in Sachen Speicher vollausbauen, sprich eine 16GB microSDHC Karte ist gesucht - aktuell ist die mitgelieferte 2GB Karte verbaut.

Ursprünglich dachte ich an die 16GB Nokia MU-44 microSDHC, jedoch mit der Vermutung dass diese nur eine umgelabelte "no-name" Karte sein könnte auf die Nokia lediglich den Namen presst.

Alternativen wären noch Transcend,takeMS,Sandisk etc.

Welchen Hersteller / Modell bevorzugt ihr für das Nokia E71? Es geht hier nicht um´s "pfennig fuchsen", für Qualität zahle ich auch gern ein paar € mehr.

Danke schonmal vorab.

Mfg und schöne Feiertage

• SandDisk , was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Die Karten von Nokia kann man direkt in die Tonne treten.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    SandDisk , was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Die Karten von Nokia kann man direkt in die Tonne treten.

gibt es eigentlich eine Art "Kompatibilitätsliste" bzgl. Speicherkarten für´s E71 oder ist dies recht unerheblich? Konnte bisher nichts dergleichen finden.

Gibt es bestimmte Modelle von Sandisk die sich besonders für das E71 eignen oder die du empfehlen könntest?

• Also diese Highspeed-Karten sollen nichts bringen, hab ich hier mal in einem Thread gelesen. Ansonsten wie sway schon sagte, Sandisk soll sehr gut sein, ich persönlich nutze Kingston und bin auch sehr zufrieden. Allerdings keine 16gb und auch nicht in nem E71. ;)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich nutze die 16 GB SanDisk von Amazon und bin sehr zufrieden damit! :top:

welche denn genau? Sandisk bietet ja ne handvoll 16GB Karten an.

• Danke für eure Tipps, also wird es wohl ne Sandisk Karte werden, außer jemand hat noch ne gute Alternative für mich.

Muss nur noch überlegen ob der Aufpreis von Class 4 zu Class 6 für mich gerechtfertigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!