GPS-Navigation mit Koordinaten und Pfeil

• Ich habe mir für mein Android-Phone bereits Copilot gekauft, bin also in Bezug auf Straßennavigation bestens ausgestattet. Was ich allerdings noch benötige wäre eine ganz simple GPS Navi bei der ich die Koordinaten eingebe und mir ein großer dicker Pfeil zeigt, in welche Richtung diese liegen.

Gibt es sowas überhaupt? Ich hab den Market durchsucht und ein paar auf den ersten Blick vielversprechende Anwendungen gefunden (z.B. a2b), die sich aber auf den zweiten Blick als unbrauchbar herausgestellt haben (fehlerhaft, Pfeil zu klein, etc.). Das ganze wird auf dem Motorrad eingesetzt, ein möglichst großer Pfeil wäre also durchaus von Vorteil.

• Hast Du bei Copilot mal die Ansicht 'Fahrersicherheit' gewählt? Dann hast Du bei Copilot exakt die von Dir beschriebene Ansicht... Im Navigationsmodus einfach im Menü bei den Darstellungsoptionen wählen. In den Optionen kannst Du irgendwo auch noch einstellen, ob vor einer Abbiegung wieder die Karte dargestellt werden soll oder nicht.

Gruß,
    Bexman

• Wie genial, das wusste ich gar nicht. Werde ich heute mal probieren, vielen Dank für den Tipp.

Edit:
    Ok, ist doch nicht ganz was ich gesucht habe. Denn das arbeitet noch immer auf Straßenbasis. Ich hätte einfach nur gerne eine Pfeil, der immer auf die von mir eingestellten Koordinaten zeigt und das nicht zwingend auf Straßenbasis.

• Das betrifft aber doch nur die in Android 2.0 integrierte Navifunktion von Google, bringt also auf älteren Geräten (HTC Hero aka G2) nichts. Zudem bräuchte man dafür eine Internetverbindung, was im Ausland in horrenden Gebühren resultieren wird.

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass so etwas simples bisher noch nicht verwirklicht wurde. Ist doch eigentlich die Grundfunktion eines jeden GPS Gerätes mit einer Art Kompass oder Pfeil anzuzeigen, in welcher Richtung der angegebene Punkt liegt. Maverick kann das, allerdings nur mit einem kleinen blauen Punkt auf einem großen Kompass. a2b kann es, allerdings nur mit einem winzig kleinen grünen Pfeil. Beides also nicht so wirklich was ich suche.

• Auch 1.6 hab ich nicht, T-Mobile hat ich bisher noch nicht von 1.5 weggeholt.
    Copilot hab ich heute getestet, ist leider nutzlos. Der Pfeil zeigt mir einfach nur wo ich auf welcher Straße wie abbiegen soll und nicht in welcher Himmelsrichtung die einprogrammierten Koordinaten liegen. Alle anderen Programme haben nur kleine Pfeile und noch kleinere Entfernungsanzeigen. Gibt es wirklich nichts dergleichen? Großer Pfeil in Richtung des Ziels (unabhängig vom Straßennetz), große Entferungsanzeige zum einprogrammierten Punkt. Mehr nicht.

• Das ist ein Geschäfts-Telefon, ich werde als tunlichst von irgendwelchen Betas und inoffiziellen Versionen Abstand nehmen ;)

• ungetestet, aber evtl könnte dir gps essentials helfen?

Zitat

Shows GPS navigation info:
    * Compass
    * Augmented Camera
    * Map
    * Distance, Speed, Altitude, Position, Sunrise, Sunset, Bearing, Track

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!