Kündigung (WNW Plus) vergessen - Wie Kosten minimieren?

• Ola!

Ich Depp habe leider vergessen meinen Web Walk PLus (9 € GG) zu kündigen. Dieser läuft noch bis zum 28.2.2010.

Die Frage ist jetzt, wie kann ich da möglichst günstig noch raus kommen? Habe mir folgende Alternativen überlegt:

a) Nach den automatischen 12 Monaten Kündigen (90 €)
    b) Aktiv Verlängern mit Auszahlung und nach 24 Monaten Kündigen (180 € - $AuszahlungPlus)
    c) Aktiv Verlängern, dabei in den Connect Wechseln mit Auszahlung und nach 24 Monaten Kündigen (120 € - $AuszahlungConnect)
    d) Integration des WNW Plus (als WNW Connecct?) in meinen GK Vertrag und aktive Verlängerung mit einem netten neuen Gadget

Dazu die Fragen:

1) Fehlt eine Alternative?
    2) Welche Lösung würdet ihr präferieren?
    3) Ist Möglichkeit c überhaupt möglich? Oder kostet der Wechsel bei Verlängerung?

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare,

der teLLy

EDIT: Added d)

• Re: Kündigung (WNW Plus) vergessen - Wie Kosten minimieren?

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    b) Aktiv Verlängern mit Auszahlung und nach 24 Monaten Kündigen (180 € - $AuszahlungPlus)

24 x 9 € sind nicht 180, sondern 216 € ... :D

Ob diese oder die VVL mit Wechsel in den w´n´w connect günstiger sind, hängt nur davon ab, wie hoch die jeweilige Auszahlung ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Insbesondere wenn Du noch weitere T-Mobile-Verträge hast und somit einen gewissen Umsatz machst, kannst Du die Hotline darum bitten, den Vertrag aus Kulanz zum 01.03.2010 in den Prepaid-Tarif Xtra web'n'walk DayFlat
    ( http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html ), der ja keine Grundgebühr hat, umzustellen.

c) sollte auch möglich sein.

Leider habe ich nur einen anderen T-Mobile (GK) Vertrag. Beide Verträge dümpeln aber so vor sich hin :-( Habe ich da trotzdem ne Chance auf Kulanz? Wohl eher nicht denke ich...

Hast du Ahnung von der aktuellen Subvebtion (also B oder C in Sume günstiger?)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    24 x 9 € sind nicht 180, sondern 216 € ... :D

Ob diese oder die VVL mit Wechsel in den w´n´w connect günstiger sind, hängt nur davon ab, wie hoch die jeweilige Auszahlung ist.

Axelchen

Jo das mit der Summe ist mir dann auch eingefallen :-) War wohl was weihnachtlich verwirrt!

Das mit der Auszahlung ist klar, deswegen ja auch die Variable. Ich dachte vllt weiß jemand undgefähr die aktuelle Auszahlungssumme. Auf den überlichen TT-Seiten habe ich keien Angaben gefunden und Weihnachten arbeitet ja auch kein E-Mail Support :-)

Viele Grüße,

der teLLy

• Beide Tarife gehören der niedrigsten Tarifgruppe 1a an. Und in dieser Tarifgruppe bekommen Händler in der Regel 0 Euro Provision für eine VVL. Daher kannst Du wohl besser in den Connect wechseln, um wenigstens die Grundgebühr zu verringern.

Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht besonders gut sind - ich würde es zumindest versuchen, über die Hotline den Vertrag auf den Prepaid-Tarif umzustellen.

• Kann ich denn in den Connect Wechseln ohne zu verlängern? Sprich nur für die nächsten 12 Zwangsmonate in den Connect?

Zur Umstellung auf den Prepaid die folgende Hotline anrufen: 01803-302202 (== 0228-939-2202)? Oder gibt es noch eine spezial Hotline mit besseren Erfolgsaussichten?

Viele Grüße,

der teLLy

• Verlängert sich T-Mobile passiv, also bei verpasster Kündigung nicht nur um 6 Monate? So war es zumindest früher immer.

Du hast bestimmt den Tarif aus dem Werbeforum von damals mit 400€ Auszahlung. Den hab ich nämlich auch. Habe ihn damals aber 14 Tage nach Aktivierung schon in den Connect mit 5€ Grundgebühr gewechselt (für einmalig 12,50€).

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Kann ich denn in den Connect Wechseln ohne zu verlängern? Sprich nur für die nächsten 12 Zwangsmonate in den Connect?

Das geht, aber die Umstellung ist kostenpflichtig. Was aktuell für diesen Tarifwechsel zu zahlen ist, entnimmst Du am besten aus der irgendwo auf t-mobile.de zu findenden Tarifwechselmatrix - damals, also als die Tarife eingeführt wurden, war das alles noch nicht ganz ausgegoren, Preisangaben von damals gelten heute nicht mehr; aktuell sind es glaube ich satte 49,95 €! Bei aktiver VVL dagegen kannst Du in jedem Fall kostenlos wechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bester Beweis, dass selbst vermeintliche Schubladenkarten dem Netzbetreiber doch etwas bringen, weil manchmal selbst "Profis" die Kündigungsfrist verpennen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• teLLy: Es gibt keine spezielle Hotline. Sofern Du einen Privatkundenvertrag (keinen Geschäftskundenvertrag) hast, ist das die richtige Rufnummer. Halte am besten beim Gespräch eine Rechnung bereit, denn darauf stehen alle Kundendaten, die Du brauchst.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Verlängert sich T-Mobile passiv, also bei verpasster Kündigung nicht nur um 6 Monate? So war es zumindest früher immer.

Das hängt vom Stand der AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab.
    Weil der Vertrag schon 2 Jahre läuft, sollten es die alten AGBs sein, wo es 6 Monate sind.
    Bei neuen Verträgen sind es bereits 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!