sipgate ohne WLAN?

• Na klar, kannst auch hier nachlesen:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31938.htm

Ich weiß aber nicht, ob Nimbuzz auch auf em Iphone funktioniert, grundsätzlich funktioniert das aber mit Nimbuzz.

Ps. Habe gerade mal auf die Nimbuzz-Webseite geschaut, dort ist das Iphone unter den für Nimbuzz geeigenten Handymodellen aufgeführt, müßte also gehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Erwarte aber nicht zu viel wenn Du über VoIP und UMTS telefonierst, das ist noch sehr störanfällig.

Für sipgate und allgemein SIP empfehle ich nur UMTS, eher HSDPA. Mit Skype habe ich auch schon 2 Stunden im T-Mobile US Edge Netzwerk telefonieren können, dort war an sipgate nicht zu denken.

Ich telefoniere inzwischen sehr oft mit Skype über 3G im o2 Netz ohne Probleme, mit recht ordentlicher Sprachqualität.

Der Unrestrictor ist sicherlich die einfachere Lösung im Vergleich zu meiner .plist Editierung, muss man wissen ob es einem das Geld wert ist.

• Skype habe ich noch nicht getestet im UMTS Netz. Mir gefiel nicht dass Skype das Guthaben verfallen lässt nach einer Zeit.

• Soweit ich weiß muss man nur einen Anruf tätigen um das Guthaben nicht verfallen zu lassen, aber ich habe ehrlich gesagt nur die Flatrate probiert.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß aber nicht, ob Nimbuzz auch auf em Iphone funktioniert, grundsätzlich funktioniert das aber mit Nimbuzz.

Ps. Habe gerade mal auf die Nimbuzz-Webseite geschaut, dort ist das Iphone unter den für Nimbuzz geeigenten Handymodellen aufgeführt, müßte also gehen.

Mit nimbuzz lässt sich jedenfalls nicht via skype ohne Wlan telefonieren. nimbuzz bietet zwar eine eigene Möglichkeit der voip-Telefonie mit Aufladung von Guthaben, wer aber ohne weitere Kosten mittels UMTS-Verbindung telefonisch skypen will, hat bei nimbuzz keine Chance (Jailbreaker außen vor).

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Mit nimbuzz lässt sich jedenfalls nicht via skype ohne Wlan telefonieren. nimbuzz bietet zwar eine eigene Möglichkeit der voip-Telefonie mit Aufladung von Guthaben, wer aber ohne weitere Kosten mittels UMTS-Verbindung telefonisch skypen will, hat bei nimbuzz keine Chance (Jailbreaker außen vor).

Nach Skype wurde hier nicht gefragt, sondern nach "Sipgate" Grudsätzlich funktioniert das über 3G mit Nimbuzz, habe das selber schon ausprobiert mit "Solomo" und "webcalldirect" und hat auch funktioniert, in den Einstellungen bei Nimbuzz läßt sich auch "Sipgate" auswählen, also müßte es damit auch funktionieren. Ich kann es nicht testen, habe keinen Sipgate-Account.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Skype habe ich noch nicht getestet im UMTS Netz. Mir gefiel nicht dass Skype das Guthaben verfallen lässt nach einer Zeit.

Kann gut sein das sie es noch praktizieren, wie die meisten Mobilfunkanbieter bei PrePaid Karten dies auch noch tun.
    Allerdings ist dies gesetzlich verboten, also bei einem Anruf werden die schnell huschen und es dir nicht verwerfen.
    Sonst gibt es Probleme mit der Regulierungsbehörde.

• Nimbuzz funktioniert auch per UMTS/GPRS - Sipgate mit Nimbuzz funktioniert allerdings nur über WLAN ;)

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Nimbuzz funktioniert auch per UMTS/GPRS - Sipgate mit Nimbuzz funktioniert allerdings nur über WLAN ;)

Also ist es mit sipgate wie bei skype. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Schließlich ist die Restriktion "kein Voip über UMTS" Apples Zugeständnis an die Netzbetreiber. Diese Restriktion setzt Apple in seinem Softwareshop um, von daher wäre es mir nicht erklärlich, warum es Unterschiede zwischen den Voip-Providern geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!