Alles was einen Tag hält, ist doch gut, nachts kann man das Gerät doch problemlos laden. Mit dem Curve vorher war das viel kritischer. Der hat bei mir ohne Spezialakku keinen Arbeitstag durchgehalten.
An die Bold 9700 Nutzer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von c4bu
Gestern bin ich auf nur 36 Stunden gekommen! Dann von 11-14uhr geladen Laut Batteriestatus war er dann auf 95% da ich aber weg musste habe ich ihn schon abgezogen.Habe ihn dann die Nacht angelassen und jetzt ist er auf 15%.
Das kanns ja nicht sein, das sich die kiste innerhalb von 24h leersaugt.
Könnte kotzen!
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Welche FW nutzt du?
-
5.0.0.316
Habe keine programme außer die standart programme laufen.
Gerät macht das ja auch erst seit 2 ladungen.. total komisch! Vorher bin ich 3-4 Tage locker ausgekommen mit pushmail, twitter, telefonaten sms, emailing.. alles recht viel gemacht und trotzdem 3-4 Tage ausgekommen und auf einmal ned mal mehr 24 Stunden.. das ja schon komisch ?
-
Bei meinem 9700 ist während des Klingelns mit Vibra der Bildschirm gerissen....
ich dachte , ich fall in Ohnmacht....
Zuerst habe ich den Riss garnicht als solchen erkannt, hatte auf einmal nur nur wirre Linien, bis sich oben rechts ein ellipsenförmiger dunkler Fleck ausgebreitet hat...Sofort bei T-Mob. Austausch beantragt, am 04.01.2010 soll es getauscht werden...
mal sehen , was da noch nachkommt...
Bin jedenfalls doch schwer enttäuscht....soll doch soooo robust sein...
Gruß, Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Navi61
Bei meinem 9700 ist während des Klingelns mit Vibra der Bildschirm gerissen....
ich dachte , ich fall in Ohnmacht....
Zuerst habe ich den Riss garnicht als solchen erkannt, hatte auf einmal nur nur wirre Linien, bis sich oben rechts ein ellipsenförmiger dunkler Fleck ausgebreitet hat...Sofort bei T-Mob. Austausch beantragt, am 04.01.2010 soll es getauscht werden...
mal sehen , was da noch nachkommt...
Bin jedenfalls doch schwer enttäuscht....soll doch soooo robust sein...
Gruß, Werner
Hauptsache sie tauschen ihn ohne zu murren... nacher behaupten sie noch wäre vom draufsetzen oder so. Hast du es denn wirklich beobachtet wie er gerissen ist ?
Zu meinem Akkuproblem gibt es leider nichts neues..
-
Hab meinen 9700 n un seit letztem Mittwoch im Einsatz. Morgens um 9:00 Uhr vom Strom genommen, heute morgen um 10:00 Uhr wieder in die Steckdose mit 15 % Akkustand. Das ist mal ein echtes Highlight. Habe durch diverse Downloads und Skinveränderungen zig Akkupulls gemacht, etwas telefoniert und locker 200 Mails bekommen bzw. gesendet.
Bis jetzt mehr als zufrieden...
-
Habe die Lösung für mein akkuproblem gefunden! Hatte GPSED , und nav4all installiert! Seitdem es runter ist hält der akku auch wieder :). War aber beides nicht aktiv oder im manager zu sehen...
Prompt hat der akku länger gehaltrn!
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Am besten kann man "Poweruser" durch die bewegte Datenmenge definieren, denn das ist, was wirklich Strom zieht. Der Curve hat bei mir mit einem Spezialakku gerade so einen Arbeitstag durchgehalten und damit habe ich ca. 150 MB im Monat bewegt. Der Bold schafft bei mir auf jeden Fall mehr als einen Tag, aber am zweiten wird's dann schon eng.Ich habe noch einen 7290 und moechte auf 9700 umsteigen. Habe T-Mobile, Data 30. Das moechte ich auch so belassen, denn 30 MB reichen fuer e-mails dicke, surfen werde ich - soweit vorhanden - ueber WLAN (dafuer hat der BB ja WLAN).
Frage: habe in irgendeinem Forum von jemandem gelesen, der von einem 72xx Geraet auf den 9000er umgestiegen hat, und ploetzlich eine massive Datenrechnung hatte. Er hat nicht herausgefunden, weshalb der 9000er so viel "saugt".
Laufe ich hier mit dem 9700er evtl. auch in irgendwelche Probleme rein? Moechte nicht, dass ich hinterher 100te von MB auf der Rechnung habe, wo ich doch "nur" den Data 30 habe. Der Data 30 hat bislang fuer mein Nutzungsverhalten immer voll und ganz genuegt, das soll auch so bleiben. Gibt es irgendwelche Anwendungen, die im "Hintergrund" Daten ziehen, ohne dass man es merkt? Oder kann ich "risikolos" den 9700 kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener Habe T-Mobile, Data 30. Das moechte ich auch so belassen, denn 30 MB reichen fuer e-mails dicke
Wenn man sehr wenig mailt, keine Anhänge versendet und keine Anhänge abruft und vor allem keine sonstigen Dienste nutzt, kann man mit 30 MB möglicherweise auskommen.
ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener Laufe ich hier mit dem 9700er evtl. auch in irgendwelche Probleme rein? Moechte nicht, dass ich hinterher 100te von MB auf der Rechnung habe, wo ich doch "nur" den Data 30 habe. Der Data 30 hat bislang fuer mein Nutzungsverhalten immer voll und ganz genuegt, das soll auch so bleiben. Gibt es irgendwelche Anwendungen, die im "Hintergrund" Daten ziehen, ohne dass man es merkt? Oder kann ich "risikolos" den 9700 kaufen?
Es gibt Anbieter, die bei UMTS eine höhere Blockrundung haben als bei GPRS/EDGE insofern besteht ein geringes Risiko, dass hierdurch ein wenig Traffic verloren geht. Zu bedenken geben möchte ich auch, dass ein Gerät wie der 9700 natürlich auch zu einem anderen Nutzungsverhalten anregt. Wenn man ein wenig surft und vielleicht auch ein paar mit der Kamera gemachte Bilder mailt, kann man die 30 MB sehr schnell überschreiten.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Wenn man sehr wenig mailt, keine Anhänge versendet und keine Anhänge abruft und vor allem keine sonstigen Dienste nutzt, kann man mit 30 MB möglicherweise auskommen.Muss hier noch mal nachhaken. Ich hatte jahrelang den Data 5, habe sehr viel gemailt (wuerde mich als e-mail Power User bezeichnen, habe aber nie Anhaenge verschickt und geoeffnet), habe zudem den Blackberry Messenger genutzt - aber nie WAP bzw. den Browser benutzt - und lag immer bei etwa 2 bis 3 MB im Monat.
Gerade der Blackberry ist (oder muss man sagen "war"?) doch bekannt fuer seinen sehr sparsamen und effizienten Datenverbrauch.
Wenn ich jetzt lese, dass wenn man sehr wenige mails, keine Anhänge versendet oder oeffnet und keine sonstigen Dienste nutzt, man möglicherweise mit 30 MB auskommt - so macht mich das stutzig. Sicher verleitet ein 9700 zu einem anderen Nutzungsverhalten als z.B. mein erster 6230. Und es gibt auch zahlreiche Applikationen, zu deren Installation man verfuehrt wird.
Aber wenn man wirklich nur - wie in meinem oben geschilderten Extremfall - Text e-mails verschickt und empfaengt, also ohne Anhaenge, und auch keine sonstigen Applikationen nutzt, duerfte es doch keinen Unterschied zu "alten" Blackberries geben. Das heisst selbst ein Data 5 muesste IMHO genuegen?!
Dass 3G eine andere Taktung als GPRS/EDGE hat, hoere ich jetzt zum ersten Mal. Bei T-Mobile betraegt die Taktung im Data 5 10KB, im Data 30 100KB. Das sollte doch auf fuer 3G gelten?!
Gibt es Unterschiede in den Protokollen? Im Blackberry Forum habe ich gelesen, dass "neue" Blackberries den APN blackberry.net nutzen, waehrend "alte" Blackberries mail.t-mobile.net nutzen, und laut T-Mobile, meinte jemand im Blackberry-Forum, produziere blackberry.net einen hoeheren Datenverkehr als mail.t-mobile.net. Kann das sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!