An die Bold 9700 Nutzer

  • Wäre schön wenn Ihr mir Input geben könntet:


    1.) Da es anscheinend Verarbeitungsmängel gibt. Die, die mit der Verarbeitung zufrieden sind, wo habt Ihr bestellt/gekauft?


    2.) Wieviel Tage würde der Akku im normalen Gebrauch halten...habe hier schon rausgelesen, das Poweruser 2-3 Tage mit dem Akku zurecht kommen. Wie schätzt Ihr den Akku bei täglichen 20-30 Minuten Telefon/ 3-4 SMS und 2-3 Email checken (also kein Push-Dienst) ein?


    3.) Synchronisation mit MAC? Bei Amazon wird auf der Produktbeschreibung die absolute Kompatibilität
    kommuniziert. Bei anderen Berichten lese ich immer wieder, dass die von RIM gestellten Programmen Probleme bestehen.


    4.) Wie hoch ist eigentlich die Auflösung der Videokamera?


    5.) Welche Navigationssoftware gibt es und lässt sich diese auch nur mit GPS also ohne AGPS (kostenpflichtig) nutzen?


    Danke!!!! :)

  • Hallo!


    1. Gravierende Verarbeitungsmängel habe ich nicht, wenn man diese als solches bezeichnen möchte, dann ist das Trackpad minimal lose. Soll aber anscheinend so sein. Aber sonst ist die Verarbeitung wirklich solide. Ich habe bei Cyberport gekauft.


    2. Akku sollte bei der Nutzung sicherlich 3-5 Tage halten. Nur verstehe ich "kein Push-Dienst" nicht, wozu dann ein BlackBerry, wenn du diesen nicht nutzt?


    3. Die Mac-Sync funktioniert soweit prima, nur Kleinigkeiten (niedrige Auflösung der Kontaktfotos) sind noch nachbesserbar.


    4. 480x352 Pixel / 30fps


    5. Mit einer Auflistung der Navi-Software kann ich nicht dienen, aber die AGPS-Unterstützung lässt sich deaktivieren und wird somit von sämtlicher Software nicht angesprochen.


    Grüße
    Robert

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Ja, ich oute mich als Neuling! Ich bin davon ausgegangen, dass man die Email via pop3 abrufen kann.
    Ich habe einen sehr günstigen Mobilfunkbetreiber namens "Yukoono". Dieser verlangt pro 1MB 0,24 Euro (100KB pro Verbindung). Vermutlich hat er nicht einmal diesen PUSH-Dienst. Eigentlich wollte ich meine Tarifkonditionen nicht ändern, aber demnach geht es nur mit zusätzlichen Kosten :confused:


    Aber danke für Deine Antworten!

  • Re: An die Bold 9700 Nutzer


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07
    1.) Da es anscheinend Verarbeitungsmängel gibt. Die, die mit der Verarbeitung zufrieden sind, wo habt Ihr bestellt/gekauft?


    Verarbeitungsmängel sind wohl eher die Ausnahme, auch RIM setzt auf soetwas wie eine Qualitätskontrolle. Möglicherweise sind hypochondrische Züge im Spiel, wenn andauernd von Verarbeitungsmängeln liest. Oder wirkliches Pech.


    Keinerlei Verarbeitungsprobleme z.B. bei einem Gerät aus dem T-Online-Shop (bei dem man mit einem leicht zu findenden Gutschein den 9700 für rd. 400 EUR erhält)


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07
    2.) Wieviel Tage würde der Akku im normalen Gebrauch halten...habe hier schon rausgelesen, das Poweruser 2-3 Tage mit dem Akku zurecht kommen. Wie schätzt Ihr den Akku bei täglichen 20-30 Minuten Telefon/ 3-4 SMS und 2-3 Email checken (also kein Push-Dienst) ein?


    Im intensiven Poweruser-Einsatz hält der BB 9700 zwar länger als der BB8900, aber dennoch von 2-3 Tagen weit entfernt (zugegebenermaßen mit eingeschaltetem 3G, WLAN und Bluetooth). Bei so geringer Nutzung wie beschrieben sollten aber 3 Tage durchaus drin sein.

  • Re: An die Bold 9700 Nutzer


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07 1.) Da es anscheinend Verarbeitungsmängel gibt. Die, die mit der Verarbeitung zufrieden sind, wo habt Ihr bestellt/gekauft?

    Ich kann keine Verarbeitungsmängel erkennen. Mein Gerät stammt von T-Mobile.


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07 2.) Wieviel Tage würde der Akku im normalen Gebrauch halten...habe hier schon rausgelesen, das Poweruser 2-3 Tage mit dem Akku zurecht kommen.

    Ich bin Poweruser und lade den Akku jede Nacht, der Akku ist bei mir nach intensiver Nutzung abends bei ca. 50 %. Ein Normalnutzer kommt sicher 2-3 Tage aus.


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07 Wie schätzt Ihr den Akku bei täglichen 20-30 Minuten Telefon/ 3-4 SMS und 2-3 Email checken (also kein Push-Dienst) ein?

    "E-Mail-checken" geht nicht ohne Pushdienst. Wenn Du keine BB-Option buchen willst, dann denk' lieber über ein anderes Gerät nach, denn ohne diese macht ein BB wenig Sinn.


    Zitat

    Original geschrieben von chris07_07 3.) Synchronisation mit MAC? Bei Amazon wird auf der Produktbeschreibung die absolute Kompatibilität
    kommuniziert. Bei anderen Berichten lese ich immer wieder, dass die von RIM gestellten Programmen Probleme bestehen.

    RIM hat gerade erst eine Mac-Software herausgebracht, die offenbar gut funktioniert. Zum Sync nutze ich diese allerdings nicht, da ich an einem BES angebunden bin.

  • Hallo,


    habe meinen 9700er vorgestern bekommen und gestern wieder zurück geschickt.
    Ich bin von der Verarbeitung enttäuscht, gerade für die aufgerufenen 450 Euro.
    Dafür erwarte ich eine (fast) perfekte Verarbeitung.
    Vielleicht habe ich ja einfach nur Pech gehabt.

  • Re: Re: An die Bold 9700 Nutzer


    Ich bin mit meinem 9700 sehr zufrieden, was die Verarbeitung angeht.



    Zitat

    Original geschrieben von qwasy


    Im intensiven Poweruser-Einsatz hält der BB 9700 zwar länger als der BB8900, aber dennoch von 2-3 Tagen weit entfernt (zugegebenermaßen mit eingeschaltetem 3G, WLAN und Bluetooth). Bei so geringer Nutzung wie beschrieben sollten aber 3 Tage durchaus drin sein.



    Ich zähle mich zu den Powerusern: 3 Mailkonten als Push, WLan und 3G immer an, viel Internet, BB-Messenger und Twitter usw. Mein Akku wird alle drei Tage geladen.

    Gruß Brigitte

  • Re: Re: Re: An die Bold 9700 Nutzer


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee Ich zähle mich zu den Powerusern: 3 Mailkonten als Push, WLan und 3G immer an, viel Internet, BB-Messenger und Twitter usw. Mein Akku wird alle drei Tage geladen.

    Am besten kann man "Poweruser" durch die bewegte Datenmenge definieren, denn das ist, was wirklich Strom zieht. Der Curve hat bei mir mit einem Spezialakku gerade so einen Arbeitstag durchgehalten und damit habe ich ca. 150 MB im Monat bewegt. Der Bold schafft bei mir auf jeden Fall mehr als einen Tag, aber am zweiten wird's dann schon eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!