Nokia 8800 - Keine Sim-Karte vorhanden

• Servus @all,

mein Nokia 8800 Classic zeigt seit heute an, dass keine Sim-Karte eingelegt ist. Mein alter Akku war hinüber und so lag es eine Woche, sicher im Schrank. Nun habe ich mir einen neuen Akku gekauft und wollte das Gerät wieder in Betrieb nehmen.

Leider erkennt er nun keine meiner 3 Sim-Karten.

Kennt jemand diesen Fehler zufällig? Auch unterlegen oder andrücken der Karte bringt nichts.

MfG Petrich

• Ebenfalls genervt...

5800XM bei Amazon gekauft - obwohl eigentlich gar nicht nötig... da E51 in Betrieb :)

Das Teil erkennt die SIM nicht - bei O2 vorgesprochen - Kreuztausch der Multicard empfohlen (Premiumhotline - hätte ich sogar selbst drauf kommen können...) - jedenfalls funzt alles im E51 und nix im 5800.

Bin schon seit der "Erfindung" des GSM dabei - habe sogar bei PKI (heute: Lucent) mitdesignt - bei den ersten GSM BTS :)

Nur - was NOKIA heute abliefert - unter aller Sau - nicht nur wegen der *einen* Erfahrung - es gibt mehr "Material" - auf dem diese Bewertung beruht...

PS: Und warum beim "nächsten Nokia Händler vorsprechen"??

Ein neues Gerät hat zu funktionieren - und zwar 100%ig - sonst: Garantiefall.

Die heutige industriehörige Einstellung kann ich nicht mehr ertragen - "ja - ist doch klar - ist neu - ist halt noch nicht perfekt"

Es hat aber *perfekt* zu sein - sonst: Zurück.

Mein Gott - wie seid Ihr doch schon "erzogen" zu funktionieren - und allen Mist zu akzeptieren - sonst nix zu tun ???

Bin übrigens selbst SW Entwickler - also - ich weiß schon, wovon ich spreche....

*Kopfschüttel*

• Ja logisch Garantiefall und wer wenn nicht der nächste Nokiashop macht Dir das.
    Das es ärgerlich ist doch klar,nur alle neu hergestellten können nun mal der eine oder andere ein Fehler haben.Aufregen warm?Pech gehabt und abwarten.

• Re: Nokia 8800 - Keine Sim-Karte vorhanden

Auch die Schönen Zeiten sind mal vorbei.So ein Teil habe ich auch noch im Schrank liegen.Wie alt ist dein Telefon?Mein NSC konnte nichts mehr machen,und ein Tausch der Hauptplatine viel zu teuer.

• Ja... es gibt überall mal Fertigungsausreisser - nur bei Nokia sind die "kleinen Fehler" (z.B. Pixelfehler - lt. Bedienungsanleitung bei dieser "Art von Displays" normal) die Regel. Ich war auch mal Fan - auch Symbian finde ich nach wie vor genial....

Nokia liefert einfach seit etwa 5 Jahren zunehmend miese Qualität.

Schade - auch "Rosenthal" ist pleite - die haben schon zu "Lebzeiten" etwa 60% ihrer Produkktion weggeworfen - sieh den Berg in Selb... bin selbst Beobachter aus Franken...

Heute wurde eben auch das, was damals wegggeworfen wurde ausgeliefert - finde ich ja toll, wenn Ihr Verständnis dafür aufbringt - meine BörsenTrades leben davon ;)) - Irgendwann merken es aber die doofen Kunden...

Ach ja - als Vertriebsing. in Sachen Halbleiter erlaube ich mir noch die kurze Anmerkung zum Thema Displays:

Wenn Jemand Displays lächerlicher Auflösung einkauft - wie alle Handyhersteller - und dann meint, dass auf dieser minimalen Fläche Pixelfehler normal seien - dann hat der irgendwie entweder kognitive Defizite - oder er betrügt einfach (naheliegender).
    Leute - erkennt einfach - Handys sind Billigschrott - Ideologien sollte man lieber um wertige Dinge ranken....

• zuerst @ flatrate, du hilfst dem TE mit deiner aussage genau überhaupt nicht!
    langeweile?

@ TE, probier mal im 8800 die kontakte vom kartenleser mit einem radiergummi zu reinigen. wirkt oft wunder, NICHT NUR BEI NOKIA!

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von nicerl
    zuerst @ flatrate, du hilfst dem TE mit deiner aussage genau überhaupt nicht!
    langeweile?

@ TE, probier mal im 8800 die kontakte vom kartenleser mit einem radiergummi zu reinigen. wirkt oft wunder, NICHT NUR BEI NOKIA!

Nö - nicerl, war nicht gelangweilt, sondern stinkesauer; Weihnachten häufen sich ja auch immer die Krisen :D - naja, was soll ich sagen: Du hast recht - und der Wutausbruch ist in einem Forum eigentlich fehl am Platze.

Tja - war wohl eine self fullfilling prophecy - ich rechnete schon vorher damit, dass das Teil wieder irgendetwas "hat" - knarzt, Spalte hat oder sonst was. Dann passierts auch noch...

Tjo, nix für ungut :)

• Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

ES GEHT :)

Man freue ich mich. Ich habe mir nach lesem den BL-6X Akku geholt. Nachdem ging der Sim-Kartenleser nicht mehr.

Nachdem ich nun eine alten Akku wieder eingesetzt habe läuft es wieder.

Da liegt die Lösung so nahe.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

MfG Petrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!