Blackberry Bold 9700..Verwirrung

• Hallo,
    habe mir heute dann mal nach dem Sony Ericson XPERIA das BOLD 9700 zugelegt.

Ich bin auch durch die FAQ aufgelisteten Pages gegangen hab dort aber nirgends meine Antwort gefunden.

Ich bin
    1. auf der Suche nach dem WAHL p. Das Sollte einigen gängig sein da man es früher durch doppeltes betätigen der * oder 0 taste gefunden hat.
    Ich möchte eine Vorgespeicherte CALL IN nummer eingeben heisst z.b 022856566p001...

Ich finde aber keine Möglichkeit das p einzugeben..
    Irgendwer der mir da weiterhelfen kann ?

2. Wo finde ich meine APP World auf dem BOLD ? Ich möchte gerne Kostenlose Anwendungen herunterladen.
    Danke

• 1. BlackBerry-Taste drücken - Pause einfügen (hoffe das ist was Du meinst, ich brauch das nicht)

2. Die ist noch gar nicht installiert, gib http://mobile.blackberry.com in deinem BlackBerry-Browser ein, dort müsstest Du einen Link zur AppWorld finden.

Tom

Edit Nachtrag: Gute Wahl mit dem BB :top:

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Die PC-Version für die App-World findest Du hier.

Wenn die Mail nicht bei dir ankommt, hast Du dir denn von deinem Provider die BlackBerry-Option zu deinem Tarif aufbuchen lassen und hast Du deinen BB im BIS/BES angemeldet?

Tom

• Hey,

Also wenn ich auf den von dir angegebenen LINK klicke, dann bekomme ich auf der APP World seite:

Unknown Error
    An unknown error has occured
    To return to the home page please click here

Ja ich hab bei O2 die Option gebucht und auch meine Mail adresse angebeben..Allerdings müsste ich die Mail doch auch auf dem normalen Computer sehen oder schickt er es nur ans BB ?

• Der Link müsste funktionieren, hat es jedenfalls bei mir vorher.

Was die Mail betrifft, zuerst eine grundsätzliche Frage. Steht bei dir im Display GPRS, EDGE oder 3G in Großbuchstaben im Display? Wenn ja ist soweit alles klar, dann ist die BB-Option aktiv. Die Mail bekommst Du auf deinen BB wenn Du die Mailadresse im BIS eingerichtet hast. Wenn es auf deine o2-BlackBerry-Adresse sein sollte, die kommt nicht auf den PC, das kann man aber mit einer Weiterleitung einrichten. Ansonsten findest Du zum einrichten von Mailadressen, POP und IMAP, Threads hier im Forum.

• Hey,

also ja das steht bei mir im Display.

Also ich habe mir meine gmail adresse auf dem BB eingerichtet und erhielt eine Nachricht das in Ca. 20 minuten meine Emails abrufbar sein werden. Dürfte doch alles klar sein dann oder ?

• Yep, das klingt gut :top:

Wenn die Mail partout nicht auf dem BB ankommen sollte dann laß dir das Servicebuch im BIS von o2 nochmals zuschicken.

Übrigens wenn Du mit dem BB in die AppWorld gehst werden automatisch die Apps angezeigt die auf deinem BB laufen, gerade beim 9700 nicht ganz unwichtig weil er ja schon mit OS 5 läuft und nicht alle Apps OS 5-kompatibel sind.

• Hey,
    also ich hab jetzt das Problem gefunden.

Das GMX Postfach geht per IMAP nicht, da ich dafür auf PRO upgraden muss. Dafür kommen normale Email an, nur der APP Store will noch nicht ganz aber das schaff ich auch noch.

Und die Pause funktioniert auch !

Danke!

• Vorhin hast Du noch von GMail geschrieben, aber egal, Hauptsache es geht :). Stimmt, gmx und web.de gehen nur in der kostenpflichtigen Version mit IMAP. Mit POP-Abruf benötigen die Mails max. 15 Minuten bis sie auf deinem BlackBerry landen. Diesbezüglich ist GMail übrigens wirklich zu empfehlen, ein BB und GMail passen sehr gut zusammen ;)

Das mit dem AppStore wirst Du sicher noch schaffen und dass die Pause-Funktion klappt ist schön.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem BB,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!