N900 - Keine E-Mail via T-Mobile

• Zitat

unterwegs am Mobiltelefon ist IMAP die erste Wahl

Naja, das kommt aber sehr darauf an:
    Bei POP3 werden die Mails wenigstens gleich heruntergeladen, bei IMAP i.d.R. nur die Header-Daten. Wohnt man in einem Gebiet mit mäßigem Empfang oder nutzt öfters Züge oder die UBahn, dann wird man IMAP nach kurzer Zeit verfluchen, weil man im Zweifel keinen oder schlechten Empfang hat, wenn man die Mail gerade lesen will.

• Zitat

Original geschrieben von hgeis
    ...
    Da ich mein Abi schon '74 gemacht habe, kann ich das natürlich nicht so genau wissen.

;)

...
    H.

YMMD :top:

• Hallo Abi99,

seit vorhin (ca. 19.00 Uhr, 6.1.) funktioniert T-Online-E-Mail auf meinem N900 wie von selbst. Ich habe nichts von Deinen Tipps umgesetzt.

Ich nur heute am Nachmittag mein T-Online-Konto auf das große E-Mail-Paket (20 GB, pop3, Imap) umgestellt und bei T-Mobile die Mobile E-Mail Pro Tarifoption aktiviert.

Ich nehme aber an, dass die Umstellung des T-Online-Konto das Problem gelöst hat.

Aber: Kann das sein? Ich habe nämlich auch dann auf einmal E-Mails von meinem Google E-Mail-Konto bekommen. Das hat vorher auch nur zu Hause via WLAN funktioniert und hat ja nichts mit der Aktivierung von pop/Imap auf meinem T-Online-Konto zu tun.

Danke und viele Grüße.

H.

• Heute ist wieder Funkstille auf meinem Telefon, obwohl E-Mail vorliegen. Da ich echt der Wurm drin.

• hgeis, nutzt Du jetzt IMAP oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von hgeis
    E-Mail-Paket (20 GB, pop3, Imap)

Du meinst 10 GB. Ist aber Geldverschwendung, wenn Du lediglich den IMAP-Zugang haben möchtest. Das geht auch ohne Paket.

Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Bei POP3 werden die Mails wenigstens gleich heruntergeladen, bei IMAP i.d.R. nur die Header-Daten.

Hat man Probleme mit der ersten Wahl, darf man auch gerne zur zweiten greifen. ;)

Nebenbei: Das Nokia N900 lädt nach meiner Auffassung alles runter. Dass Dein Mobiltelefon nur die Header lädt, liegt aber an den Einstellungen. Leider erlaubt Symbian/S60 im alten integrierten Client nur Header. Daher ist mein Tipp an Dich, also die zweite Wahl, ProfiMail anstatt POP3 zu probieren. Die dritte Wahl ist in meinen Augen übrigens die Plattform zu wechseln. Selbst ein Telefon mit Series 40 für keine 100 € bietet das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!