N900 - Keine E-Mail via T-Mobile

• Hallo,

Ich kann zu Hause mit dem N900 über den WLAN-Router T-Online E-Mails (ich bin T-Online-Kunde) versenden/abrufen, wenn ich zum Versenden mailto.t-online.de und zum Abrufen pop.t-online.de verwende.

Will ich E-Mails via Handy (T-Mobil) abrufen, funktioniert das weder über mailto.t-online.de und pop.t-online.de noch über smtpmail.t-online.de und popmail.t-online.de .

Kann jemand, der mit seinem N900 via Mobilfunk erfolgreich über den T-Online-Account E-mails versendet/empfängt, die genauen Einstellungen (für T-Online) für den N900 E-Mail-Client hier zur Verfügung stellen?

pop-Server mit Port und Angaben zum Login und ggf. Verschlüsselung
    smtp-Server mit Port und Angaben zum Login.

Ich habe eine web'n walk Flatrate und den E-Mail-Tarif, der allerdings laut T-Online-Hotline zum E-Mailen via pop/smtp nicht erforderlich sei.

Danke, sorry für die lange Nachricht und viele Grüße.

H.

• Bei T-Online muss der Abruf per POP über andere Verbindungen ausser dem T-Online Zugang extra freigeschalten werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Klasse. So macht man sich Antworten selbst kaputt und verwirrt Andere wunderschön. :mad:

hgeis, wer hat Dir gesagt, dass T-Online über T-Mobile nur mit E-Mail-Paket ginge? Ganz unten steht die Lösung.

hgeis, das mit den Passwörtern hast Du gerafft? Wetten, dass Du das falsche Passwort nutzt. Direkt über T-Online ist das nämlich egaler.

Ordentliche Einstellungen findest Du übrigens dort – IMAP also „E-Mail Plus“ solltest Du schon nehmen. Aber für POP lautet der Server securepop.t-online.de (Sicherheit: Secure-Port bzw. SSL genannt; Port: Automatisch bzw. 995).

• Da das ein wenig kurz war, etwas ausführlicher.

Du brauchst das „E-Mail-Passwort“. Auch wenn Du vielleicht schon immer E-Mails abgerufen hast, bist Du nicht über T-Online im Internet, muss das E-Mail-Passwort gesetzt sein: Kundencenter » Kundendaten » Passwörter » E-Mail-Passwort » :)
    Hier solltest Du unten den „Passwortschutz“ nicht aktivieren, denn sonst geht der normale E-Mail-Abruf daheim auch nicht mehr. Bekommst Du das Neue nicht gebacken, stehst Du dann ganz ohne E-Mails da. Mehr erfährst Du, wenn Du auf „Was ist der Passwortschutz?“ klickst. Braucht eigentlich keiner.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ordentliche Einstellungen findest Du übrigens dort – IMAP also „E-Mail Plus“ solltest Du schon nehmen.

Sorry. Das kommt davon, wenn man nur abschreibt, anstatt selber testet. :o
    T-Online bietet nur [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-fax-fon/email-paket/mit-e-mailpaket-aktion-abgezockt,390,4593061.html]ein Produkt[/url] zur Erweiterung des E-Mail Basic an: E-Mail Paket. In den T-Home xyz Comfort Plus bzw. Premium Tarifen ist diese Erweiterung kostenlos enthalten. Aber [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-fax-fon/sonstiges/zusaetzliche-inklusivleistungen-e-mail-basic,320,4739550.html]seit Weihnachten[/url] brauchst Du auch diese Erweiterung nicht mehr. Ich habe meinen alten T-Online Account ausgebuddelt und der läuft gerade über IMAP neben mir auf meinem Nokia N900 über E-Plus; ganz ohne Paket oder sonstige Tricks.

• Hallo Abi99,

danke. Aber das mit dem E-Mail-Passwort war das erste, was ich (20 Minuten am Telefon mit der T-Mobile-Hotline) gemacht habe, um das Problem zu lösen. D.h. ich habe ein E-Mail-Passwort für pop3 und auch die Einträge für die Server sind richtig.

Via WLAN (T-Online) zu Hause funktioniert alles bestens.

Ich suche immer noch einen Benutzer eines N900s, der via T-Mobile seine T-Online-E-Mails sendet/empfängt.

Viele Grüße.

H.

• Zitat

Original geschrieben von hgeis
    Ich suche immer noch einen Benutzer eines N900s, der via T-Mobile seine T-Online-E-Mails sendet/empfängt.

Auch das klappt bei mir.

Nokia N900 » 6 Quadrate (links oben) » E-Mail » Menüleiste (oben) » Neues Konto » Weiter (Willkommen) » Deutschland und Andere (nicht T-Online) » Weiter »

• Name: Dein Name vom Personalausweis » Rückseite » unten links
    • Benutzername = …@t-online.de
    • Kennwort = E-Mail-Passwort
    • E-Mail-Adresse = …@t-online.de

Weiter »

• Kontotyp = IMAP4
    • secureimap.t-online.de
    • Sichere Authentifizierung = Nein
    • Sichere Verbindung = SSL

Weiter »

• securesmtp.t-online.de
    • Sichere Authentifizierung = Login oder Keine (weiß ich jetzt nicht, was da besser ist)
    • Sichere Verbindung = Normal

Weiter » Erweiterte Einstellungen » (ganz unten) Port 25 in 587 ändern » Speichern » Fertig stellen » Moment warten » :)

• Hallo Abi99,

Danke. Ich werde das versuchen.

Da ich mein Abi schon '74 gemacht habe, kann ich das natürlich nicht so genau wissen.

;)

Nur: Ich versuche das die ganze Zeit über pop3. Deine Konteneinstellungen zeigen den Zugriff via IMAP.

Viele Grüße.

H.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sichere Authentifizierung = Login oder Keine (weiß ich jetzt nicht, was da besser ist)

Keine = PLAIN und Login = LOGIN
    Per Wireshark mal nachverfolgt. Ich nutze jetzt LOGIN, da dann das Benutzername/Passwort-Feld freigegeben sind. Ist aber egal.

Zitat

Original geschrieben von hgeis
    Nur: Ich versuche das die ganze Zeit über pop3. Deine Konteneinstellungen zeigen den Zugriff via IMAP.

Daheim am Computer mag POP3 vielleicht Sinn machen, unterwegs am Mobiltelefon ist IMAP die erste Wahl. Warum willst Du unbedingt POP3 machen? Du kannst Dich übrigens per E-Mail benachrichtigen lassen, falls jemand hier antwortet: Ganz unten auf „Dieses Thema abonnieren“ klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!