Hallo, ich benötige Hilfe beim Smartphonekauf

• Hallo,

ich benötige mal den Rat von euch erfahrenen Usern.

Möchte mir ein Smartphone zulegen, welches nach möglichkeit einen Touchscreen, Wlan, HDSPA, SMS, MMS hat und mit dem man gut telefonieren kann.

Ich blicke bei der Vielzahl der aktuell auf dem Markt befindlichen Phones einfach nicht durch.

Mein Budget ist begrenzt. Das Phone sollte nicht mehr wie 150 € kosten. Gebrauchtkäufe sind akzeptabel.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bedanke mich jedenfalls im Voraus und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch.

Gruß

Tony

• Bei 150€ Budget (ohne Vertrag&Subvention, nehme ich doch an) ist die Auswahl natürlich extrem eingeschränkt, insbesondere, weil du Wert auf WLAN und HSDPA legst...

Was mir auf Anhieb einfällt (mit 200€ aber auch etwas teurer ist): http://www.pearl.de/a-REF4129-4090.shtml

Das M800 ist durchaus nicht schlecht für den Preis, allerdings mit Windows Mobile 6.0 Professional und 64 MB Ram nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Spontan würde ich, insofern du dir mit dem Kauf Zeit lassen kannst, auf die Bucht verweisen; vielleicht kannst du ein preislich akzeptables "Google G1" (bzw. HTC G1 oder T-Mobile G1) finden.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hallo,

ist zwar auch etwas teurer, aber wie wärs mit dem Nokia 5800. Es kostet bei amazon 200€. Hat alles was du möchtest, nur wie gesagt es liegt etwas über deinem Budget. Aber wenn du sagst, dass auch ein gebrauchtest Gerät i.O. wäre, schaue doch mal in der Bucht.

• Gebrauchtkauf ist kein Problem.

Habe gerade ein Angebot für einen HTC Touch Pro für 180 €. Ist dieses Handy im Vergleich besser oder schlechter als beispielsweise das Google G1 oder das Pearl Angebot?

• Auch die Kosten n a c h dem Kauf sind zu beachten. Da gibt es ziemliche Unterschiede, weil gewisse Geräte fast zwangsläufig mit hohen Kosten verbunden sind.

Eine schöne Aufstellung der diversen Systeme findest Du z.B. hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!